So setzen Brands Podcastwerbung strategisch und erfolgreich um – mit Podcast-Marketing-Expertin Mariel Möller
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Podcastwerbung wird immer relevanter, um eine attraktive Zielgruppe
zu erreichen – jung, gebildet, interessiert, einkommensstark.
Allerdings können Begriffe wie »Baked-in«, »Ad-Server« oder »Native
Host-Read« eine Hürde sein, um aus Brand-Sicht das Thema anzugehen
und die Funktionsweise zu verstehen. Was müssen Brands mitbringen,
um erfolgreich mit Podcastwerbung zu sein? Welche Zielsetzungen,
Budgets und Formate sind sinnvoll? Wie misst man den Erfolg von
Podcast-Werbung – und ab wann ist eine Kampagne überhaupt
›erfolgreich‹? Mariel Möller hat für die Marke Koro und als Head of
Sponsoring & Partnerships bei Every viele Werbekampagnen in
Podcasts strategisch und langfristig umgesetzt. Im Gespräch mit
Consti erklärt sie aus ihrer Unternehmens-Sicht, warum
Podcast-Marketing ein spannendes und enorm wachsendes Feld ist, wie
Werbung im Podcast gut funktionieren kann und welche Rolle dabei
die Community spielt.
zu erreichen – jung, gebildet, interessiert, einkommensstark.
Allerdings können Begriffe wie »Baked-in«, »Ad-Server« oder »Native
Host-Read« eine Hürde sein, um aus Brand-Sicht das Thema anzugehen
und die Funktionsweise zu verstehen. Was müssen Brands mitbringen,
um erfolgreich mit Podcastwerbung zu sein? Welche Zielsetzungen,
Budgets und Formate sind sinnvoll? Wie misst man den Erfolg von
Podcast-Werbung – und ab wann ist eine Kampagne überhaupt
›erfolgreich‹? Mariel Möller hat für die Marke Koro und als Head of
Sponsoring & Partnerships bei Every viele Werbekampagnen in
Podcasts strategisch und langfristig umgesetzt. Im Gespräch mit
Consti erklärt sie aus ihrer Unternehmens-Sicht, warum
Podcast-Marketing ein spannendes und enorm wachsendes Feld ist, wie
Werbung im Podcast gut funktionieren kann und welche Rolle dabei
die Community spielt.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)