Fußball? MML! Wie aus einem Podcast eine GmbH wird – mit Maik Nöcker
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Sport gehört zu einem der beliebtesten Podcast-Genres in den USA.
Und über die Bedeutung von Fußball für die Deutschen müssen wir
erst gar nicht diskutieren. Beides zusammen sind gute Gründe, um
über › FUSSBALL MML‹ zu sprechen – ein Format, das laut unseres
heutigen PodTalk-Gasts Maik Nöcker »irgendwas zwischen Humor,
Anarchie und Fußball-Fachverstand« darstellt und aus einer Mischung
aus Übermut und Strategie (ebenfalls nach eigener Aussage) zu einer
eigenständigen GmbH wurde. Maik erzählt Host Constantin Buer
im Interview, wie aus einer Flurbegegnung ein Content-Universum
entstanden ist, das kaum etwas auslässt, was der Podcast-Markt zu
bieten hat: Formate von Daily bis Storytelling, Promi-Gäste, Merch,
Live Touren – MML ist dabei. Außerdem geht’s um die Fragen: Welche
Rolle spielt dabei die Community? Wie schafft man ein
Alleinstellungsmerkmal und ein Produkt, das neben etablierten
Fußball-Fernseh-Talks bestehen kann? Und welche Chance könnten
Videopodcasts – für MML und den gesamten Markt – haben?
Und über die Bedeutung von Fußball für die Deutschen müssen wir
erst gar nicht diskutieren. Beides zusammen sind gute Gründe, um
über › FUSSBALL MML‹ zu sprechen – ein Format, das laut unseres
heutigen PodTalk-Gasts Maik Nöcker »irgendwas zwischen Humor,
Anarchie und Fußball-Fachverstand« darstellt und aus einer Mischung
aus Übermut und Strategie (ebenfalls nach eigener Aussage) zu einer
eigenständigen GmbH wurde. Maik erzählt Host Constantin Buer
im Interview, wie aus einer Flurbegegnung ein Content-Universum
entstanden ist, das kaum etwas auslässt, was der Podcast-Markt zu
bieten hat: Formate von Daily bis Storytelling, Promi-Gäste, Merch,
Live Touren – MML ist dabei. Außerdem geht’s um die Fragen: Welche
Rolle spielt dabei die Community? Wie schafft man ein
Alleinstellungsmerkmal und ein Produkt, das neben etablierten
Fußball-Fernseh-Talks bestehen kann? Und welche Chance könnten
Videopodcasts – für MML und den gesamten Markt – haben?
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)