PodTalk #51: Podcast-Content, -Ads & Co. aus einer Hand – mit Tobi Griebenow von Acast
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
POV: Du bist Podcaster*in und bekommst Distribution, Analyse und
Monetarisierung deines Podcasts nicht nur besonders easy, sondern
auch aus einem Guss. Genau das bietet Acast seinen Nutzer*innen an
– und Tobi Griebenow, Director of Content für Deutschland, gibt
einen Einblick hinter die Kulissen. Acast hat mit
mittlerweile über 88.000 Shows und über 1,3 Milliarden Listens in
diesem Jahr einiges zu bieten. Mit einem Rückblick auf die frisch
veröffentlichten Quartalszahlen gibt Tobi einen Ausblick auf die
Entwicklungsschritte, die er 2023 für den Content- und Werbemarkt
erwartet. Außerdem verrät er Host Vincent, was es mit der
Akquisition von ›Podchaser‹ auf sich hat, wie Acast damit das
(manchmal leidige) Thema Podcast Discovery voranbringen will und
wie die magische Zahl lautet, ab der Podcaster*innen mit ihren
Episoden Geld verdienen können.
Monetarisierung deines Podcasts nicht nur besonders easy, sondern
auch aus einem Guss. Genau das bietet Acast seinen Nutzer*innen an
– und Tobi Griebenow, Director of Content für Deutschland, gibt
einen Einblick hinter die Kulissen. Acast hat mit
mittlerweile über 88.000 Shows und über 1,3 Milliarden Listens in
diesem Jahr einiges zu bieten. Mit einem Rückblick auf die frisch
veröffentlichten Quartalszahlen gibt Tobi einen Ausblick auf die
Entwicklungsschritte, die er 2023 für den Content- und Werbemarkt
erwartet. Außerdem verrät er Host Vincent, was es mit der
Akquisition von ›Podchaser‹ auf sich hat, wie Acast damit das
(manchmal leidige) Thema Podcast Discovery voranbringen will und
wie die magische Zahl lautet, ab der Podcaster*innen mit ihren
Episoden Geld verdienen können.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)