PodTalk #43: Die Podcast-Strategie der Süddeutschen Zeitung - mit Laura Terberl
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Süddeutsche Zeitung hat medial schon lange mehr zu bieten, als
die reine, klassische Zeitung. Auch im Podcastbereich ist die Marke
mit vielen verschiedenen Formaten stark vertreten. Aber wie sieht
eigentlich die Strategie der SZ auf diesem Feld aus? Was sind
aktuelle Trends und Entwicklungen in der Podcast Branche? Welche
Relevanz haben Podcasts eigentlich mittlerweile in Deutschland und
wie passen sie in das bestehende Medienkonsumverhalten? Darüber hat
Consti mit Laura Terberl gesprochen. Sie ist Leiterin des Audio und
Video Ressorts der Süddeutschen Zeitung und hat beim Aufbau dessen
maßgeblich zu beitragen. In PodTalk Folge #43 erzählt Laura
von den Produktionsabläufen bei der SZ, dem Stellenwert von
Storytelling- und Doku-Formaten und von der
Monetarisierungsstrategie, die sie mit ihren Podcastformaten fährt.
die reine, klassische Zeitung. Auch im Podcastbereich ist die Marke
mit vielen verschiedenen Formaten stark vertreten. Aber wie sieht
eigentlich die Strategie der SZ auf diesem Feld aus? Was sind
aktuelle Trends und Entwicklungen in der Podcast Branche? Welche
Relevanz haben Podcasts eigentlich mittlerweile in Deutschland und
wie passen sie in das bestehende Medienkonsumverhalten? Darüber hat
Consti mit Laura Terberl gesprochen. Sie ist Leiterin des Audio und
Video Ressorts der Süddeutschen Zeitung und hat beim Aufbau dessen
maßgeblich zu beitragen. In PodTalk Folge #43 erzählt Laura
von den Produktionsabläufen bei der SZ, dem Stellenwert von
Storytelling- und Doku-Formaten und von der
Monetarisierungsstrategie, die sie mit ihren Podcastformaten fährt.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)