PodTalk #43: Die Podcast-Strategie der Süddeutschen Zeitung - mit Laura Terberl

PodTalk #43: Die Podcast-Strategie der Süddeutschen Zeitung - mit Laura Terberl

30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Süddeutsche Zeitung hat medial schon lange mehr zu bieten, als
die reine, klassische Zeitung. Auch im Podcastbereich ist die Marke
mit vielen verschiedenen Formaten stark vertreten. Aber wie sieht
eigentlich die Strategie der SZ auf diesem Feld aus? Was sind
aktuelle Trends und Entwicklungen in der Podcast Branche? Welche
Relevanz haben Podcasts eigentlich mittlerweile in Deutschland und
wie passen sie in das bestehende Medienkonsumverhalten? Darüber hat
Consti mit Laura Terberl gesprochen. Sie ist Leiterin des Audio und
Video Ressorts der Süddeutschen Zeitung und hat beim Aufbau dessen
maßgeblich zu beitragen.  In PodTalk Folge #43 erzählt Laura
von den Produktionsabläufen bei der SZ, dem Stellenwert von
Storytelling- und Doku-Formaten und von der
Monetarisierungsstrategie, die sie mit ihren Podcastformaten fährt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: