Podtalk #25 Große Pläne mit Paid Podcasts – und der Trend zur Podcast-Verfilmung
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Nicht zum ersten Mal geht es im Podtalk um die Zukunft des
Podcasting – mit dem Unterschied, dass die Zukunft quasi JETZT ist:
Constantin Buer und Vincent Kittmann sprechen deshalb in der neuen
Folge über den Stand der Dinge bei den Paid-Modellen. Dabei werfen
sie einen Blick auf die Pläne von Spotify und das »Open
Access«-Feature der Schweden, auf die ersten Wochen der Apple
Podcast Subscriptions und auf die Social-Payment-Plattform Patreon.
Außerdem geht es um einen neuen Trend: Podcasts im TV. Mit »Cui
Bono« oder »Dr. Death« werden inzwischen immer mehr Formate als
Serie verfilmt – und das ist aktuell längst nicht die einzige
Möglichkeit, Audio-Inhalte zum Bewegtbild zu verarbeiten. Zu guter
Letzt verweisen die Hosts noch auf den Talk zwischen Spotifys
Europa-Chef Michael Krause und Philipp Westermeyer im aktuellen OMR
Podcast. Dabei lässt sich Krause nämlich einiges entlocken: wie
denn nun eigentlich die Charts des Streaming-Giganten
funktionieren, was er von Social Audio hält und was es mit der
Kooperation von Spotify mit TikTok auf sich hat.
Podcasting – mit dem Unterschied, dass die Zukunft quasi JETZT ist:
Constantin Buer und Vincent Kittmann sprechen deshalb in der neuen
Folge über den Stand der Dinge bei den Paid-Modellen. Dabei werfen
sie einen Blick auf die Pläne von Spotify und das »Open
Access«-Feature der Schweden, auf die ersten Wochen der Apple
Podcast Subscriptions und auf die Social-Payment-Plattform Patreon.
Außerdem geht es um einen neuen Trend: Podcasts im TV. Mit »Cui
Bono« oder »Dr. Death« werden inzwischen immer mehr Formate als
Serie verfilmt – und das ist aktuell längst nicht die einzige
Möglichkeit, Audio-Inhalte zum Bewegtbild zu verarbeiten. Zu guter
Letzt verweisen die Hosts noch auf den Talk zwischen Spotifys
Europa-Chef Michael Krause und Philipp Westermeyer im aktuellen OMR
Podcast. Dabei lässt sich Krause nämlich einiges entlocken: wie
denn nun eigentlich die Charts des Streaming-Giganten
funktionieren, was er von Social Audio hält und was es mit der
Kooperation von Spotify mit TikTok auf sich hat.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)