Die Algorithmen des digitalen Journalismus: Welchen Preis zahlen wir? - mit Henning Eichler
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Journalist Henning Eichler wünscht sich, dass Medien-Menschen
mutig den digitalen Wandel gestalten. Nur zuschauen, wie private
Unternehmen die Medien-Märkte bestimmen, das will er nicht. Für
seine Studie "Journalismus in sozialen Netzwerken" hat er mit
Medienschaffenden darüber gesprochen, welche Konsequenzen die
Plattformlogiken für die alltägliche Arbeit haben und sich zudem
Gedanken darüber gemacht, was es für einen gemeinwohlorientierten
Journalismus auf den Plattformen braucht. Genau darüber spricht er
auch im yeet-Podcast. Spoiler: Inhalte in die Sozialen Medien zu
bringen, das kostet Geld und Personal. Seid ihr bereit? Dann hört
rein! Im Folgehype empfiehlt Ulf Werner den Instagram-Kanal von
@tovja_behuetet.
mutig den digitalen Wandel gestalten. Nur zuschauen, wie private
Unternehmen die Medien-Märkte bestimmen, das will er nicht. Für
seine Studie "Journalismus in sozialen Netzwerken" hat er mit
Medienschaffenden darüber gesprochen, welche Konsequenzen die
Plattformlogiken für die alltägliche Arbeit haben und sich zudem
Gedanken darüber gemacht, was es für einen gemeinwohlorientierten
Journalismus auf den Plattformen braucht. Genau darüber spricht er
auch im yeet-Podcast. Spoiler: Inhalte in die Sozialen Medien zu
bringen, das kostet Geld und Personal. Seid ihr bereit? Dann hört
rein! Im Folgehype empfiehlt Ulf Werner den Instagram-Kanal von
@tovja_behuetet.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 6 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
56 Minuten
vor 2 Wochen
13 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)