#OutInChurch - Wie wirkt eine Social-Media-Kampagne? Mit Katharina Kühn
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ende Januar 2022 ist der Film „Wie Gott uns schuf“ in der ARD
gelaufen, den Katharina Kühn und drei weitere Journalist*innen
recherchiert haben. Der Film ist parallel zu einer großen
Social-Media-Kampagne erschienen, der Kampagne #OutInChurch. Für
"Wie Gott uns schuf" interviewten Katharina und ihre Kolleg*innen
mehr als 100 Katholik*innen, die für die katholische Kirche
arbeiten oder gearbeitet haben. Sie erzählen ihre berührenden
Geschichten und fordern eine Änderung des diskriminierenden
katholischen Arbeitsrechts, weil es sie als Menschen herabwürdigt
und ausgrenzt, weil sie nicht-heterosexuell sind. Im Podcast
erzählt Katharina von der Zusammenarbeit mit den engagierten
Katholik*innen der #OutInChurch-Kampagne und wie sie als
Journalistin sowohl die katholische als auch die evangelische
Kirche wahrnimmt. Im Folge-Hype empfiehlt Oliver Münch den
Instagram-Kanal von @ey.lias.
gelaufen, den Katharina Kühn und drei weitere Journalist*innen
recherchiert haben. Der Film ist parallel zu einer großen
Social-Media-Kampagne erschienen, der Kampagne #OutInChurch. Für
"Wie Gott uns schuf" interviewten Katharina und ihre Kolleg*innen
mehr als 100 Katholik*innen, die für die katholische Kirche
arbeiten oder gearbeitet haben. Sie erzählen ihre berührenden
Geschichten und fordern eine Änderung des diskriminierenden
katholischen Arbeitsrechts, weil es sie als Menschen herabwürdigt
und ausgrenzt, weil sie nicht-heterosexuell sind. Im Podcast
erzählt Katharina von der Zusammenarbeit mit den engagierten
Katholik*innen der #OutInChurch-Kampagne und wie sie als
Journalistin sowohl die katholische als auch die evangelische
Kirche wahrnimmt. Im Folge-Hype empfiehlt Oliver Münch den
Instagram-Kanal von @ey.lias.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 6 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
56 Minuten
vor 2 Wochen
13 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)