LU-Talk mit Carolin Schäfer von Agrarmarketing Detailreich
„Am Ende sind Emotionen das, was verkauft.“
31 Minuten
Podcast
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LOHNUNTERNEHMEN - Die Zeitschrift der Branche
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie sieht gutes Marketing bei Lohnunternehmen aus und wo fängt man
an? Darüber haben wir mit Carolin Schäfer von Agrarmarketing
Detailreich gesprochen. Unsere Gesellschaft ist im Wandel: Die
Digitalisierung ist in vollem Gange und sorgt dafür, dass
Informationen nicht nur von der jungen Generation zunehmend im
Internet gesucht werden. Das wirkt sich natürlich auch auf die
Agrarbranche aus, denn junge Betriebsleiter rücken nach, die anders
kommunizieren als die Vorgänger, und auch Betriebsleiterinnen gibt
es immer häufiger. Außenwirkung und Kundenansprache müssen sich
entsprechend anpassen, vor allem für Dienstleistungsunternehmen.
Auf den Punkt gebracht, ist Carolin Schäfers Aussage: Die
Firmenwebsite ist heute das, was früher die Visitenkarte war. Sie
leitet die Agentur Agrarmarketing Detailreich und hat sich auf
Marketing in der Grünen Branche spezialisiert. Doch nicht nur die
Homepage dient als Präsentation des eigenen Betriebes, auch
Facebook und Instagram können genutzt werden, um z.B. potenzielles
Personal auf sich aufmerksam zu machen. Wir haben in unserem
LU-Talk aber nicht nur über digitale Lösungen des Marketings
gesprochen, sondern auch über den guten alten Aufdruck auf dem
Güllefass und warum es sich immer noch lohnt, Flyer zu drucken. Im
Interview gibt Carolin Schäfer außerdem Beispiele für gutes
Marketing und für solches, das vielleicht gut gemeint, aber nicht
zu Ende gedacht ist. Im Kern dreht sich dabei alles um die Frage:
„Wer bin ich, was möchte ich aussagen und wo stehe ich.“
an? Darüber haben wir mit Carolin Schäfer von Agrarmarketing
Detailreich gesprochen. Unsere Gesellschaft ist im Wandel: Die
Digitalisierung ist in vollem Gange und sorgt dafür, dass
Informationen nicht nur von der jungen Generation zunehmend im
Internet gesucht werden. Das wirkt sich natürlich auch auf die
Agrarbranche aus, denn junge Betriebsleiter rücken nach, die anders
kommunizieren als die Vorgänger, und auch Betriebsleiterinnen gibt
es immer häufiger. Außenwirkung und Kundenansprache müssen sich
entsprechend anpassen, vor allem für Dienstleistungsunternehmen.
Auf den Punkt gebracht, ist Carolin Schäfers Aussage: Die
Firmenwebsite ist heute das, was früher die Visitenkarte war. Sie
leitet die Agentur Agrarmarketing Detailreich und hat sich auf
Marketing in der Grünen Branche spezialisiert. Doch nicht nur die
Homepage dient als Präsentation des eigenen Betriebes, auch
Facebook und Instagram können genutzt werden, um z.B. potenzielles
Personal auf sich aufmerksam zu machen. Wir haben in unserem
LU-Talk aber nicht nur über digitale Lösungen des Marketings
gesprochen, sondern auch über den guten alten Aufdruck auf dem
Güllefass und warum es sich immer noch lohnt, Flyer zu drucken. Im
Interview gibt Carolin Schäfer außerdem Beispiele für gutes
Marketing und für solches, das vielleicht gut gemeint, aber nicht
zu Ende gedacht ist. Im Kern dreht sich dabei alles um die Frage:
„Wer bin ich, was möchte ich aussagen und wo stehe ich.“
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