Influencer-Performance-Marketing mit Moritz Lambrecht
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Welches Potenzial steckt im Performance-Marketing mit
Influencer*innen? Moritz Lambrecht ist einer der Gründer und CEOs
von Ad Specialist. In der Performance-Agentur betreuen Moritz und
sein Team E-Commerce Unternehmen bei der profitablen
Neukundengewinnung. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf
Hermann erklärt Moritz nicht nur die Basics des
Performance-Marketings, sondern geht auch im Speziellen auf
Performance-Kampagnen mit Influencer*innen ein. Als Praxisbeispiel
hat er außerdem einen spannenden Case im Gepäck: Für einen
Holzpuzzle-Hersteller hat Moritz mit dem Ad Specialist Team eine
Influencer-Performace-Kampagne umgesetzt und konnte erstaunliche
Ergebnisse erzielen: 98% Neukundenquote, 4.000 Conversions bei
einem ROAS von ca. 9. Wie dieser Coup gelingen konnte, beantwortet
er neben vielen weiteren Fragen in der Folge: Was ist eigentlich
Performance-Marketing und warum ist es sinnvoll, sich mit dem Thema
zu beschäftigen? Welche KPIs sollte man im Performance-Marketing im
Blick behalten? Wie gelingt die Kombination von Influencer- und
Performance-Marketing? Und wie viel Budget muss man für diese
Kampagnen mitbringen? Sollte man sich zuerst nur auf einen Kanal
fokussieren oder direkt auf mehreren parallel loslegen? Für Moritz
ist klar: Die Disziplin Performance-Marketing sollte zum
Standard-Repertoire eines jeden Marketeers gehören – egal, ob du im
E-Commerce, im stationären Einzelhandel oder Mixed Models unterwegs
bist. Datenbasierte Entscheidungen helfen dir, dafür zu sorgen,
dass deine Marke profitabel wachsen kann. Mit Moritz Tipps bist du
bestens gerüstet, um durchzustarten. Jetzt reinhören und lernen!
Rolf bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Martin bei
LinkedIn: www.linkedin.com/in/martin-twellmeyer/ Mit dem Code
“Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und
Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR Deep
Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
education.omr.com/collections/omr-academy Mit dem Code „school-10"
bekommt ihr 10% auf die OMR Digital Marketing School. OMR Digital
Marketing School:
education.omr.com/pages/omr-digital-marketing-school
Influencer*innen? Moritz Lambrecht ist einer der Gründer und CEOs
von Ad Specialist. In der Performance-Agentur betreuen Moritz und
sein Team E-Commerce Unternehmen bei der profitablen
Neukundengewinnung. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf
Hermann erklärt Moritz nicht nur die Basics des
Performance-Marketings, sondern geht auch im Speziellen auf
Performance-Kampagnen mit Influencer*innen ein. Als Praxisbeispiel
hat er außerdem einen spannenden Case im Gepäck: Für einen
Holzpuzzle-Hersteller hat Moritz mit dem Ad Specialist Team eine
Influencer-Performace-Kampagne umgesetzt und konnte erstaunliche
Ergebnisse erzielen: 98% Neukundenquote, 4.000 Conversions bei
einem ROAS von ca. 9. Wie dieser Coup gelingen konnte, beantwortet
er neben vielen weiteren Fragen in der Folge: Was ist eigentlich
Performance-Marketing und warum ist es sinnvoll, sich mit dem Thema
zu beschäftigen? Welche KPIs sollte man im Performance-Marketing im
Blick behalten? Wie gelingt die Kombination von Influencer- und
Performance-Marketing? Und wie viel Budget muss man für diese
Kampagnen mitbringen? Sollte man sich zuerst nur auf einen Kanal
fokussieren oder direkt auf mehreren parallel loslegen? Für Moritz
ist klar: Die Disziplin Performance-Marketing sollte zum
Standard-Repertoire eines jeden Marketeers gehören – egal, ob du im
E-Commerce, im stationären Einzelhandel oder Mixed Models unterwegs
bist. Datenbasierte Entscheidungen helfen dir, dafür zu sorgen,
dass deine Marke profitabel wachsen kann. Mit Moritz Tipps bist du
bestens gerüstet, um durchzustarten. Jetzt reinhören und lernen!
Rolf bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Martin bei
LinkedIn: www.linkedin.com/in/martin-twellmeyer/ Mit dem Code
“Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und
Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR Deep
Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
education.omr.com/collections/omr-academy Mit dem Code „school-10"
bekommt ihr 10% auf die OMR Digital Marketing School. OMR Digital
Marketing School:
education.omr.com/pages/omr-digital-marketing-school
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)