Retail Media mit Tim Nedden
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Was ist eigentlich Retail Media und wie relevant ist die Disziplin?
Tim Nedden ist Mitgründer von Front Row. Dort haben Tim und sein
Team sich zur Aufgabe gemacht, Brands beim Wachstum über Retail
Media und jegliche weitere Sales Kanäle zu unterstützen. Aus Tims
Sicht gibt es nur wenige Werbeformen, die risikoärmer sind, da
Retail Media sehr nah am Point of Purchase und der Conversion ist.
Als Marketeer solltest du dich unbedingt mit dem Thema beschäftigen
und Retail Media in deinem Marketing-Mix im lower Funnel
integrieren. Tim gibt dir im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann das Onboarding und beantwortet alle Fragen mit viel
Know-how. - Welche Werbeformen gibt es im Bereich Retail Media
online und offline und welche Vorteile bieten sie? - Wie lassen
sich Awareness- und wie Consideration-Kampagnen im Retail Media
Bereich abbilden? - Welche Tragetingmöglichkeiten gibt es? - Für
welche Branchen ist Retail Media relevant? - Was sind endemic und
non-endemic Kampagnen und wann lohnen sie sich? Tim erklärt mit
Tiefe und weist auch darauf hin, dass Retail Media ein Schlüssel zu
Kaufverhaltensdaten ist, da meist eingeloggt Kund*innen targetiert
werden, die exakt identifizierbar sind. In der Cookieless World
werden genau diese First-Party-Daten immer wichtiger. Habt ihr
Retail Media als Kanal auf dem Schirm? Mit Tims Infos und Tipps
seid ihr bestens gerüstet durchzustarten. Jetzt reinhören und
lernen!
Tim Nedden ist Mitgründer von Front Row. Dort haben Tim und sein
Team sich zur Aufgabe gemacht, Brands beim Wachstum über Retail
Media und jegliche weitere Sales Kanäle zu unterstützen. Aus Tims
Sicht gibt es nur wenige Werbeformen, die risikoärmer sind, da
Retail Media sehr nah am Point of Purchase und der Conversion ist.
Als Marketeer solltest du dich unbedingt mit dem Thema beschäftigen
und Retail Media in deinem Marketing-Mix im lower Funnel
integrieren. Tim gibt dir im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann das Onboarding und beantwortet alle Fragen mit viel
Know-how. - Welche Werbeformen gibt es im Bereich Retail Media
online und offline und welche Vorteile bieten sie? - Wie lassen
sich Awareness- und wie Consideration-Kampagnen im Retail Media
Bereich abbilden? - Welche Tragetingmöglichkeiten gibt es? - Für
welche Branchen ist Retail Media relevant? - Was sind endemic und
non-endemic Kampagnen und wann lohnen sie sich? Tim erklärt mit
Tiefe und weist auch darauf hin, dass Retail Media ein Schlüssel zu
Kaufverhaltensdaten ist, da meist eingeloggt Kund*innen targetiert
werden, die exakt identifizierbar sind. In der Cookieless World
werden genau diese First-Party-Daten immer wichtiger. Habt ihr
Retail Media als Kanal auf dem Schirm? Mit Tims Infos und Tipps
seid ihr bestens gerüstet durchzustarten. Jetzt reinhören und
lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)