#askAndre – Corporate Influencing, Werbebudgets & Kindermarketing
30 Minuten
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Beschreibung
vor 10 Monaten
Was ist der beste Weg, um Unternehmens-Content bei LinkedIn zu
teilen? Wie lässt sich ein realistisches Ad-Budget zu Start eines
Online-Shops am besten einsetzen? Wie funktioniert Kindermarketing
und welche Maßnahmen sind empfehlenswert? Andre Alpar ist bekannt
für sein umfängliches Expertenwissen rund um Online-Marketing. In
unseren #askAndre Folgen stellt er sich den Fragen aus der
Community und liefert durchdachte Antworten und
Handlungsempfehlungen. Diese Fragen haben es in die Episode
geschafft: Andree – Corporate Influencing Wir haben eine
Unternehmensseite auf LinkedIn, über die wir Beiträge posten. Die
Beiträge stellen wir auch unseren MitarbeiterInnen über den
Unternehmensbereich in LinkedIn zur Verfügung, damit sie die
Inhalte anpassen und über ihre (private) Seite veröffentlichen
können. Ist dies der beste Weg mit (Unternehmens-)Content bei
LinkedIn und was sollten wir dabei beachten? Philipp – Werbebudget
Was wäre denn zu Beginn eines Online-Shops ein realistisches
Ad-Budget pro Monat und auf welche Kanäle sollte man das verteilen?
Dazu wäre es auch spannend, von welchem Zeitraum man ausgehen muss,
um einen Return on Ads zu bekommen. Wie viel muss man quasi
„investieren“, bevor ein verlässlicher ROI entstehen kann, den man
dann Monat für Monat verfolgen kann? Brian – Kindermarketing Ein
Kunde von mir betreibt einen Indoor-Freizeitpark. Die Familie ist
eine der wichtigsten Zielgruppen. Die Eltern spielen eine
entscheidende Rolle, da sie viele Aktivitäten einer jungen Familie
in der Freizeit planen. Zusätzlich gibt es noch die «Kids», welche
z. B. 14 Jahre alt sind und selbst mit Freunden in den Park kommen
oder bei den Eltern den Wunsch äußern, den Park zu besuchen. Welche
Maßnahmen könnte man online umsetzen? Wie wäre dein Vorgehen für
Kindermarketing im Online-Marketing und in welchen Punkten
unterscheidet sich Kindermarketing zum bekannten Online-Marketing,
welches sich zum größten Teil an Erwachsene richtet? Gerade beim
Tracking ist man teils (zu Recht) eingeschränkt. Andre denkt wie
gewohnt ums Eck und drei Schritte weiter und liefert spannende
Erklärungen und Lösungen, von denen auch du profitieren kannst!
Jetzt reinhören und lernen! Andre bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/andrealpar/ Rolf bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ OMR Education bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ OMR
Education bei Instagram: https://www.instagram.com/omr.education/
Mit dem Code “Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep
Dives und Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR
Deep Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
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teilen? Wie lässt sich ein realistisches Ad-Budget zu Start eines
Online-Shops am besten einsetzen? Wie funktioniert Kindermarketing
und welche Maßnahmen sind empfehlenswert? Andre Alpar ist bekannt
für sein umfängliches Expertenwissen rund um Online-Marketing. In
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Community und liefert durchdachte Antworten und
Handlungsempfehlungen. Diese Fragen haben es in die Episode
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LinkedIn und was sollten wir dabei beachten? Philipp – Werbebudget
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Ad-Budget pro Monat und auf welche Kanäle sollte man das verteilen?
Dazu wäre es auch spannend, von welchem Zeitraum man ausgehen muss,
um einen Return on Ads zu bekommen. Wie viel muss man quasi
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dann Monat für Monat verfolgen kann? Brian – Kindermarketing Ein
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entscheidende Rolle, da sie viele Aktivitäten einer jungen Familie
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z. B. 14 Jahre alt sind und selbst mit Freunden in den Park kommen
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Maßnahmen könnte man online umsetzen? Wie wäre dein Vorgehen für
Kindermarketing im Online-Marketing und in welchen Punkten
unterscheidet sich Kindermarketing zum bekannten Online-Marketing,
welches sich zum größten Teil an Erwachsene richtet? Gerade beim
Tracking ist man teils (zu Recht) eingeschränkt. Andre denkt wie
gewohnt ums Eck und drei Schritte weiter und liefert spannende
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Marketing School:
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