WhatsApp als Booster-Kanal im Marketing – mit Stepan Timoshin von Vaditim
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Mit seiner WhatsApp-Strategie fährt Stepan Timoshin einen
ungewöhnlichen, aber umso erfolgreicheren Ansatz: Anstatt immer das
absolute Maximum aus allem herausholen zu wollen, setzt er
WhatsApp-Nachrichten an die Community sehr dosiert ein, sodass sie
als Booster und Add-on besonders gut funktionieren. Im Gespräch mit
OMR Report Chefredakteur Rolf Herrmann erklärt er, wie genau das
geht und warum es so erfolgreich ist. Stepan Timoshin ist
Geschäftsführer und Gründer von Elevate als auch Vaditim, zwei der
größten Streetwear-Brands in Deutschland. Im Jahr 2022 hat das
Unternehmen WhatsApp-Marketing für sich entdeckt und von Anfang an
verstanden, dass die Zufriedenheit der Kund*innen das wichtigste
Asset ist. Deshalb vertritt Stepan den Ansatz: WhatsApp-Nachrichten
werden als Upgrade eines guten Kund*innenerlebnisses genutzt – denn
die Community ist jung, mobile-first unterwegs und soll über
WhatsApp informiert, aber keinesfalls genervt werden. Wann ist der
beste Zeitpunkt, um eine WhatsApp zu versenden? Welche Tonalität
hat eine »gute« Nachricht? Und welche Incentives machen
Interessent*innen zu Abonnent*innen? Im Podcast spricht Stepan
offen über all seine Learnings, über Abo-Zahlen, Kosten, Opening
und Conversion Rates und über das Zauberwort für seinen
WhatsApp-Erfolg: Segmentierung. Außerdem erzählt er von der
erfolgreichen Black Friday-Kampagne, die mit einer persönlichen
WhatsApp-Nachricht an die Community startete und schließlich über
TikTok immer weiter verbreitet wurde. Du möchtest neben all dem
weitere Tipps für deinen Start mit WhatsApp-Marketing und den
Community-Aufbau bekommen? Dann hör jetzt rein und lerne!
ungewöhnlichen, aber umso erfolgreicheren Ansatz: Anstatt immer das
absolute Maximum aus allem herausholen zu wollen, setzt er
WhatsApp-Nachrichten an die Community sehr dosiert ein, sodass sie
als Booster und Add-on besonders gut funktionieren. Im Gespräch mit
OMR Report Chefredakteur Rolf Herrmann erklärt er, wie genau das
geht und warum es so erfolgreich ist. Stepan Timoshin ist
Geschäftsführer und Gründer von Elevate als auch Vaditim, zwei der
größten Streetwear-Brands in Deutschland. Im Jahr 2022 hat das
Unternehmen WhatsApp-Marketing für sich entdeckt und von Anfang an
verstanden, dass die Zufriedenheit der Kund*innen das wichtigste
Asset ist. Deshalb vertritt Stepan den Ansatz: WhatsApp-Nachrichten
werden als Upgrade eines guten Kund*innenerlebnisses genutzt – denn
die Community ist jung, mobile-first unterwegs und soll über
WhatsApp informiert, aber keinesfalls genervt werden. Wann ist der
beste Zeitpunkt, um eine WhatsApp zu versenden? Welche Tonalität
hat eine »gute« Nachricht? Und welche Incentives machen
Interessent*innen zu Abonnent*innen? Im Podcast spricht Stepan
offen über all seine Learnings, über Abo-Zahlen, Kosten, Opening
und Conversion Rates und über das Zauberwort für seinen
WhatsApp-Erfolg: Segmentierung. Außerdem erzählt er von der
erfolgreichen Black Friday-Kampagne, die mit einer persönlichen
WhatsApp-Nachricht an die Community startete und schließlich über
TikTok immer weiter verbreitet wurde. Du möchtest neben all dem
weitere Tipps für deinen Start mit WhatsApp-Marketing und den
Community-Aufbau bekommen? Dann hör jetzt rein und lerne!
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