#askAndre - Creative Testing, Markenwerte & Online Marketing für Dienstleister
22 Minuten
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Beschreibung
vor 11 Monaten
Welche Best Practices gibt es für Creative Testing? Wie misst man
Markenwerte? Welche Online Marketing Maßnahmen sind für kleine
Dienstleister zu empfehlen? Online Marketing Experte Andre Alpar
hat die Antworten! In #askAndre beantwortet er regelmäßig Fragen
aus der Community. Diese Fragen haben es in die heutige Episode
geschafft: Mareike - Creative Testing Creative Testing für Social
Ads ist ja schon seit einigen Monaten in aller Munde. Gefühlt hat
hier jede:r Expert:in ihre eigene Lösung fürs Kampagnen-Set-up.
Immer wieder lese ich von einer Testing-Kampagne, wo alle Creatives
erst einmal reingeschmissen werden und die Gewinner-Creatives dann
den “richtigen” Kampagnen zugeordnet werden. Neue Creatives gerne
wöchentlich. Nun stellen sich mir hier folgende Fragen: Was ist
deine Best Practice fürs Creative Testing Set-up? Wenn ich
wöchentlich neue Creatives in meine Kampagne lade, verlängert sich
ja in der Regel auch die Lernphase. Kann man das umgehen? Wir
bewerben sehr unterschiedliche Produkte, ist es hier wirklich
sinnvoll *eine* Sandbox-Kampagne zu haben? Und wie sieht’s mit dem
Targeting aus? Super broad oder lieber etwas spezifischer mit einer
LKL vom Kunden? Jens - Markenwerte messen Wie würdest du als
kleines-mittelgroßes Online Unternehmen/Marke am schlauesten
vorgehen, um die wichtigsten Markenwerte regelmäßig zu messen?
Damit meine ich Category & Brand Awareness (aided, unaided),
Category & Brand Consideration, Brand Likability usw. im
Vergleich zur Konkurrenz. Als sehr gut finanziertes Start-up würde
man bei Ipsos, Nielsen oder Kantar anfragen und sich betreuen
lassen. Doch gibt es da vielleicht andere bzw. sogar bessere
Lösungen, die auch kostengünstiger, flexibler und digitaler sind?
Das ist zwar keine klassische Online Marketing Frage, doch trenne
ich ungern zwischen online und Brand Marketing, da alles
zusammenhängt und beeinflusst meiner Meinung nach. Wie siehst du
das? Lukas - Online Marketing für Dienstleister Ich stehe zur Zeit
vor der Aufgabe, mein Sidebusiness als Sachverständiger für
Immobilienbewertung für das Online Marketing aufzubauen. Da das
Sachverständigenwesen bislang viel über Mundpropaganda betrieben
wurde, möchte ich gerne meinen Start mittels Online Marketing
pushen. Ich frage mich aber, wie ich bei so einem undigitalen
Business die Internetpräsenz am Gewinnbringensden aufstellen kann.
Eine Website habe ich bereits und plane die Vertriebskanäle
Facebook, Instagram und Google Ads zu bespielen. Dabei soll auf den
angesprochenen Kanälen Content erstellt werden, welche die Besucher
auf die Website lenken und im besten Fall ein kostenloses
Beratungsgespräch gebucht wird. Was hältst du von meinen Ideen bzw.
schlägst du einen anderen Ansatz für diese Berufssparte vor? Andre
liefert ausführliche Antworten, gibt Kontext und erklärt von Grund
auf, sodass wirklich jede*r etwas aus der Episode mitnehmen kann.
Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an
report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine
Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns
eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt.
Andres Tool Tipp: https://www.appinio.com/de/ Andre bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/andrealpar/ Rolf bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ OMR Education bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ OMR
Education bei Instagram: https://www.instagram.com/omr.education/
Mit dem Code “Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep
Dives und Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR
Deep Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
education.omr.com/collections/omr-academy
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Immobilienbewertung für das Online Marketing aufzubauen. Da das
Sachverständigenwesen bislang viel über Mundpropaganda betrieben
wurde, möchte ich gerne meinen Start mittels Online Marketing
pushen. Ich frage mich aber, wie ich bei so einem undigitalen
Business die Internetpräsenz am Gewinnbringensden aufstellen kann.
Eine Website habe ich bereits und plane die Vertriebskanäle
Facebook, Instagram und Google Ads zu bespielen. Dabei soll auf den
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auf die Website lenken und im besten Fall ein kostenloses
Beratungsgespräch gebucht wird. Was hältst du von meinen Ideen bzw.
schlägst du einen anderen Ansatz für diese Berufssparte vor? Andre
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auf, sodass wirklich jede*r etwas aus der Episode mitnehmen kann.
Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an
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https://www.linkedin.com/in/andrealpar/ Rolf bei LinkedIn:
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LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ OMR
Education bei Instagram: https://www.instagram.com/omr.education/
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