Wie du deinen TikTok Brand Account gegen die Wand fährst mit Paulina Schumann und Pascal Fiedler
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Als Brand auf TikTok? Das kann ja nur schiefgehen! Oder etwa nicht?
Paulina und Pascal sind die Founder von Charles & Charlotte -
einer Agentur, die sich auf vertical Video wie TikToks, Shorts und
Reels spezialisiert hat. Die beiden wissen ganz genau, was bei
TikTok funktioniert und wie man seinen Brand Account so richtig
gegen die Wand fährt, wenn man dieses Wissen nicht hat. Damit du
das vermeiden kannst, beantworten sie im Gespräch mit OMR Report
Chefredakteur Rolf Hermann alle deine Fragen: Ist meine Brand ready
und mein Produkt geeignet für TikTok? Welches Budget und welche
internen oder externen Ressourcen sollte ich einplanen, wenn ich
bei TikTok starten will? Welche strategischen Fragen sollte ich mir
stellen, bevor ich loslege? Wie messe ich den Erfolg meines
Contents? Was kann ich beim Community Management falsch machen? Wie
finde ich heraus, welchen Content meine Zielgruppe feiert? Bei
TikTok gelten etwas andere Spielregeln, als man es von sozialen
Netzwerken sonst gewohnt ist. Das klassische Marketing Mindset hat
bei TikTok nichts zu suchen, starre Content-Pläne ergeben keinen
Sinn und der komplette Kontrollverlust ist ein erstrebenswertes
Ziel. Paulina und Pascal erklären dir nicht nur, welche Fehler es
unbedingt zu vermeiden gilt, sondern nehmen dich mit in einen Deep
Dive zur Plattform. Diese Episode liefert dir spannende Best
Practice Cases von Bra-Tee, über Nikon bis zu Zahnstochern, Hands
On Tipps und jede Menge kreative Inspiration. Jetzt reinhören und
lernen!
Paulina und Pascal sind die Founder von Charles & Charlotte -
einer Agentur, die sich auf vertical Video wie TikToks, Shorts und
Reels spezialisiert hat. Die beiden wissen ganz genau, was bei
TikTok funktioniert und wie man seinen Brand Account so richtig
gegen die Wand fährt, wenn man dieses Wissen nicht hat. Damit du
das vermeiden kannst, beantworten sie im Gespräch mit OMR Report
Chefredakteur Rolf Hermann alle deine Fragen: Ist meine Brand ready
und mein Produkt geeignet für TikTok? Welches Budget und welche
internen oder externen Ressourcen sollte ich einplanen, wenn ich
bei TikTok starten will? Welche strategischen Fragen sollte ich mir
stellen, bevor ich loslege? Wie messe ich den Erfolg meines
Contents? Was kann ich beim Community Management falsch machen? Wie
finde ich heraus, welchen Content meine Zielgruppe feiert? Bei
TikTok gelten etwas andere Spielregeln, als man es von sozialen
Netzwerken sonst gewohnt ist. Das klassische Marketing Mindset hat
bei TikTok nichts zu suchen, starre Content-Pläne ergeben keinen
Sinn und der komplette Kontrollverlust ist ein erstrebenswertes
Ziel. Paulina und Pascal erklären dir nicht nur, welche Fehler es
unbedingt zu vermeiden gilt, sondern nehmen dich mit in einen Deep
Dive zur Plattform. Diese Episode liefert dir spannende Best
Practice Cases von Bra-Tee, über Nikon bis zu Zahnstochern, Hands
On Tipps und jede Menge kreative Inspiration. Jetzt reinhören und
lernen!
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
56 Minuten
vor 1 Woche
40 Minuten
vor 2 Wochen
21 Minuten
vor 3 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)