Crashkurs eCommerce in China mit Thomas Derksen und Damian Maib
44 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie funktioniert E-Commerce in China und was kann man von Temu und
Co lernen? Thomas Derksen ist in China unter dem Namen Afu Thomas
mit ca 12 Millionen Follower*innen als Influencer bzw. KOL bekannt.
Damian Maib ist Gründer und CEO der Agentur Genuine German.
Gemeinsam haben die beiden den chinesischen Markt von verschiedenen
Seiten durchleuchtet. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf
Hermann tischen sie ihr geballtes Wissen auf und beantworten die
wichtigen Fragen. Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zu
Deutschland? Welche Rolle spielen Google, Amazon und Co in China?
Wie sieht der chinesische Funnel aus? Wer Thomas und Damian zuhört,
begreift schnell, dass der chinesische Markt seinen ganz eigenen
Regeln folgt. E-Commerce bedeutet in China vor allem Social
Commerce. Statt mobile first, heißt es in China mobile only. Als
Influencer ist man nicht nur bei den 2-3 großen Plattformen
unterwegs, sondern bespielt neben Wechat, Little Red Book, Douyin
und Weibo gut und gerne mehr als 15 weitere Portale. Damian und
Thomas erklären die Zusammenhänge und stellen Bezüge zum deutschen
Markt her. Digitale Trends kommen immer stärker aus China. Die
Schlagkraft, mit der TikTok unser aller Online Marketing auf den
Kopf stellt, ist das beste Beispiel. Auch im E-Commerce kommen
Trends verstärkt auch China. Mit dieser Folge bekommst du den
Überblick über den chinesischen Markt und die aktuellen Trends und
bist bestens vorbereitet, wenn diese in Deutschland ankommen. Jetzt
reinhören und lernen!
Co lernen? Thomas Derksen ist in China unter dem Namen Afu Thomas
mit ca 12 Millionen Follower*innen als Influencer bzw. KOL bekannt.
Damian Maib ist Gründer und CEO der Agentur Genuine German.
Gemeinsam haben die beiden den chinesischen Markt von verschiedenen
Seiten durchleuchtet. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf
Hermann tischen sie ihr geballtes Wissen auf und beantworten die
wichtigen Fragen. Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zu
Deutschland? Welche Rolle spielen Google, Amazon und Co in China?
Wie sieht der chinesische Funnel aus? Wer Thomas und Damian zuhört,
begreift schnell, dass der chinesische Markt seinen ganz eigenen
Regeln folgt. E-Commerce bedeutet in China vor allem Social
Commerce. Statt mobile first, heißt es in China mobile only. Als
Influencer ist man nicht nur bei den 2-3 großen Plattformen
unterwegs, sondern bespielt neben Wechat, Little Red Book, Douyin
und Weibo gut und gerne mehr als 15 weitere Portale. Damian und
Thomas erklären die Zusammenhänge und stellen Bezüge zum deutschen
Markt her. Digitale Trends kommen immer stärker aus China. Die
Schlagkraft, mit der TikTok unser aller Online Marketing auf den
Kopf stellt, ist das beste Beispiel. Auch im E-Commerce kommen
Trends verstärkt auch China. Mit dieser Folge bekommst du den
Überblick über den chinesischen Markt und die aktuellen Trends und
bist bestens vorbereitet, wenn diese in Deutschland ankommen. Jetzt
reinhören und lernen!
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