#askAndre - App Reviews, Content-Strategie & Brand Equity Tools

#askAndre - App Reviews, Content-Strategie & Brand Equity Tools

32 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wie bekommt man mehr Bewertungen in den App Stores? Wie sollte eine
Content-Strategie für konkurrierende Zielgruppen aussehen? Gibt es
Tools, mit denen kanalübergreifend Brand Equity gemessen werden
kann? Andre Alpar ist der Mann, der die Antworten mitbringt. Der
Online Marketing Experte beschäftigt sich in #askAndre mit den
Fragen, die unsere Hörer*innen im Online Marketing Alltag nicht
mehr loslassen, er liefert die Lösungen in wenigen Minuten und
erklärt die Probleme dabei so grundlegend, dass auch du etwas
lernen kannst. Das sind die Fragen der Woche: Natalie - App
Bewertungen Wie bekommen wir mehr Bewertungen in den App Stores?
Ich bin Marketing Managerin bei einem Dermatologen Start-Up, einer
24/7 Hautarztapp. Viele Patienten scheuen sich vor öffentlichen
Rezensionen mit ihrem Namen, da “Haut” (ggfs. auch
Geschlechtskrankheiten) ein intimes Thema ist. Natürlich müssen sie
darüber nichts in den Rezensionen schreiben, dennoch haben wir das
Gefühl, dass hier eine gewisse Hürde besteht. Was sind Eure Tipps
und Tools, um Bewertungen in den App Stores zu generieren? Rene -
Content für konkurrierende Zielgruppen Wir sind ein Hersteller von
Outdoor-Schuhen aus Gummi und betreiben eine eigene
Facebook-Länderpage sowie einen separaten Insta-Channel. Nun
stellen wir fest, dass unsere Inhalte für die unterschiedlichen
Zielgruppen (z. B. Gummistiefel adressieren eher Familien mit
Kindern und auf Trailrunningschuhe reagieren vermehrt
sportbegeisterte Singles) konkurrieren. Spielen wir einen
Themenblock im Rahmen eines Sportsponsorings (für bspw. eine
Berglaufveranstaltung), verlieren wir Familien als Follower.
Starten wir einen Takeover mit Family-Bloggern, so springen uns die
Sportler ab. Wir finden keinen Weg zu weiterem Wachstum. Was gibt
es für Möglichkeiten? Noch weiter zu splitten, also für jede
Subzielgruppe einen eigenen Kanal, scheint uns arg granular. Wir
sind für jeden Tipp dankbar. Kevin - Brand Equity Gibt es Wege und
Methoden, kanalübergreifend Brand Equity zu messen? Wir messen zwar
auf einzelnen Kanälen wie DV360 Brand Uplift, aber als Multichannel
Marketing Team stehen wir vor der Herausforderung, wie wir den
Incremental Uplift der Maßnahmen auf Programmatic, Paid Social,
Paid Search (ggf. Organic Search) und OOH aggregiert messbar
machen. Konsumentenstudien wie von GFK werden ab und zu gekauft,
diese jedoch sind nicht sonderlich flexibel oder datadriven. Ein
permanent abrufbares Analysetool wäre hier cool zu kennen. Andre
lässt sich wie gewohnt nicht lumpen und weiß, was zu tun ist. Auch
für dich hat er spannende Learnings parat. Jetzt reinhören und
lernen! Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an
report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine
Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns
eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt.

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