Amazon Marketing mit Johannes Kliesch von Snocks
50 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie startet man mit den eigenen Produkten bei Amazon durch?
Johannes Kliesch ist einer der Co-Founder von Snocks – einer Brand,
in deren Erfolgsgeschichte Amazon eine ziemlich große Rolle spielt.
Bis heute ist Amazon einer der wichtigsten Vertriebskanäle für
Snocks, auch wenn sich die Company zu einer erfolgreichen D2C
Company weiterentwickeln konnte. Für Johannes war der Verkauf über
Amazon ein alternativloser Start. Extrem einfaches Handling bei
Top-Service-Qualität sind die Kernargumente, die Johannes überzeugt
haben. Über die Jahre hat Johannes unzählige Erfahrungen mit Amazon
gesammelt und bekam zuletzt sogar den Titel „Verkäufer des Jahres“
verliehen. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
liefert er sowohl die Basics als auch Hacks für fortgeschrittene
E-Commercler. Wie gelingt der Start mit den eigenen Produkten bei
Amazon? Was gilt es dabei zu beachten? Wie unterscheiden sich das
FBA und das Vendorenmodell? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
Welche Ad-Formate sind am effektivsten und wie sollte man
kalkulieren? Johannes gibt nicht nur Einblicke in die
Erfolgsgeschichte von Snocks, sondern zeigt auch ganz transparent
auf, welche Fehler er schon gemacht hat und welche Funktionen er
absolut nicht empfehlen kann. Außerdem verrät er, warum du nicht
sofort nach dem ersten Erfolg auf einen eigenen Shop umsteigen
solltest, was es zu beachten gilt, wenn man international verkaufen
möchte und welche Skalierungsoptionen es sonst noch gibt. Zum Ende
der Episode haben wir ein Easter Egg für dich versteckt. Zum Prime
Day vor wenigen Tagen hat Snocks mal wieder etwas ganz Neues
getestet und die Startseite von Twitch gebucht. Johannes zieht sein
Fazit in einer Sprachnachricht an uns und dich. Diese Episode hält
nicht nur spannende Insights bereit, sondern liefert dir alles, was
du für einen erfolgreichen Start bei Amazon brauchst. Jetzt
reinhören und lernen!
Johannes Kliesch ist einer der Co-Founder von Snocks – einer Brand,
in deren Erfolgsgeschichte Amazon eine ziemlich große Rolle spielt.
Bis heute ist Amazon einer der wichtigsten Vertriebskanäle für
Snocks, auch wenn sich die Company zu einer erfolgreichen D2C
Company weiterentwickeln konnte. Für Johannes war der Verkauf über
Amazon ein alternativloser Start. Extrem einfaches Handling bei
Top-Service-Qualität sind die Kernargumente, die Johannes überzeugt
haben. Über die Jahre hat Johannes unzählige Erfahrungen mit Amazon
gesammelt und bekam zuletzt sogar den Titel „Verkäufer des Jahres“
verliehen. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
liefert er sowohl die Basics als auch Hacks für fortgeschrittene
E-Commercler. Wie gelingt der Start mit den eigenen Produkten bei
Amazon? Was gilt es dabei zu beachten? Wie unterscheiden sich das
FBA und das Vendorenmodell? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
Welche Ad-Formate sind am effektivsten und wie sollte man
kalkulieren? Johannes gibt nicht nur Einblicke in die
Erfolgsgeschichte von Snocks, sondern zeigt auch ganz transparent
auf, welche Fehler er schon gemacht hat und welche Funktionen er
absolut nicht empfehlen kann. Außerdem verrät er, warum du nicht
sofort nach dem ersten Erfolg auf einen eigenen Shop umsteigen
solltest, was es zu beachten gilt, wenn man international verkaufen
möchte und welche Skalierungsoptionen es sonst noch gibt. Zum Ende
der Episode haben wir ein Easter Egg für dich versteckt. Zum Prime
Day vor wenigen Tagen hat Snocks mal wieder etwas ganz Neues
getestet und die Startseite von Twitch gebucht. Johannes zieht sein
Fazit in einer Sprachnachricht an uns und dich. Diese Episode hält
nicht nur spannende Insights bereit, sondern liefert dir alles, was
du für einen erfolgreichen Start bei Amazon brauchst. Jetzt
reinhören und lernen!
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