Think with Tarek – Promotion und Discounts mit Tarek Müller
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie lässt sich mit Rabattaktionen möglichst sinnvoll überschüssiges
Inventar abbauen? Viel zu hohe Bestände sind ein Problem, das
aktuell viele E-Commerce Unternehmen plagt. Eine der
Herausforderungen: Die Bestände sind nicht überall und bei allem
hoch. Gewisse Kategorien, Marken oder Preispunkte laufen gut,
andere schlecht. Tarek Müller, einer der Co-Founder von About You,
kennt diese Probleme und lässt euch an seinen Gedanken und Lösungen
teilhaben. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
klären die beiden die drängendsten Fragen. Wie fährt man eine
möglichst nachhaltige Promotionsstrategie? Wie errechnet man die
lukrativsten Discounts? Wie sinnvoll sind Rabatt-Events und sollte
man diese vorab ankündigen oder eher nicht? Sollte man mit
Gutscheinenportalen oder Corporate Benefits arbeiten, oder ist das
keine gute Idee? Tarek geht das Thema Promotion und Discounts sehr
sorgfältig an. Im Podcast verrät er dir, welche drei Fragen er sich
stellt, bevor er einen Artikel rabattiert und geht darauf ein,
warum pauschal 20% auf alles die schlechteste Lösung von allen ist
und die Bestände nicht schmälern wird. Er gibt eine Empfehlung,
welche psychologischen Effekte man unbedingt für sich nutzen sollte
und erklärt, warum ein starkes Technik Set-Up unabdingbar ist.
Tarek hat so ziemlich alle Varianten von Rabattaktionen
durchgespielt und liefert wertvolle Insights und Learnings. Wer mit
Köpfchen und sorgfältiger Planung an die Sache rangeht, wird nicht
nur seine Bestände los, sondern kann ganz nebenbei auch Topseller
zum vollen Preis verkaufen und Neukundenakquise betreiben. Jetzt
reinhören und lernen!
Inventar abbauen? Viel zu hohe Bestände sind ein Problem, das
aktuell viele E-Commerce Unternehmen plagt. Eine der
Herausforderungen: Die Bestände sind nicht überall und bei allem
hoch. Gewisse Kategorien, Marken oder Preispunkte laufen gut,
andere schlecht. Tarek Müller, einer der Co-Founder von About You,
kennt diese Probleme und lässt euch an seinen Gedanken und Lösungen
teilhaben. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
klären die beiden die drängendsten Fragen. Wie fährt man eine
möglichst nachhaltige Promotionsstrategie? Wie errechnet man die
lukrativsten Discounts? Wie sinnvoll sind Rabatt-Events und sollte
man diese vorab ankündigen oder eher nicht? Sollte man mit
Gutscheinenportalen oder Corporate Benefits arbeiten, oder ist das
keine gute Idee? Tarek geht das Thema Promotion und Discounts sehr
sorgfältig an. Im Podcast verrät er dir, welche drei Fragen er sich
stellt, bevor er einen Artikel rabattiert und geht darauf ein,
warum pauschal 20% auf alles die schlechteste Lösung von allen ist
und die Bestände nicht schmälern wird. Er gibt eine Empfehlung,
welche psychologischen Effekte man unbedingt für sich nutzen sollte
und erklärt, warum ein starkes Technik Set-Up unabdingbar ist.
Tarek hat so ziemlich alle Varianten von Rabattaktionen
durchgespielt und liefert wertvolle Insights und Learnings. Wer mit
Köpfchen und sorgfältiger Planung an die Sache rangeht, wird nicht
nur seine Bestände los, sondern kann ganz nebenbei auch Topseller
zum vollen Preis verkaufen und Neukundenakquise betreiben. Jetzt
reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)