Mememarketing mit Hedgefonds Henning
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie funktioniert Mememarketing als Teil der popkulturellen
Netzkultur – und für welche Brands kann die noch junge Disziplin
des Online Marketings effektiv sein? Einer, dessen Job aus dem
Kreieren des witzigen, oft (selbst)ironischen Contents besteht, ist
Niklas Schwab, Betreiber und Gesicht hinter „Hedgefonds Henning“,
der größten deutschen Memepage aus der Finanz- und
Wirtschaftsszene. Dem Instagramaccount folgen über 220.000
Menschen, zudem betreiben Niklas und sein kleines Team einen
gleichnamigen YouTube-Channel in Kooperation mit Funk. Mittlerweile
gibt Niklas sein Wissen und seine Erfahrungen mit humoristischem
Content weiter und unterstützt Unternehmen dabei, mit Meme-Seiten
Werbekampagnen aufzubauen. Wie entwickelt man ein gutes Gefühl für
aktuellen Internethumor und Zeitgeist? Worauf sollte man sich als
Brand einstellen, wenn man überlegt, selbst auf den Meme-Zug
aufzuspringen? Wie setzt man erfolgreich Kampagnen in
Zusammenarbeit mit existierenden Pages um? Niklas gibt Rolf
spannende Einblicke in die Welt des Mememarketings und erklärt,
warum sich eine humoristische Auseinandersetzung mit der eigenen
Marke lohnt. Dabei zieht er Parallelen zum Influencer Marketing und
erklärt, weshalb Memes gerade zum reichweitenstärksten
Internet-Content mit großem Viralitätspotenzial und starkem
Engagement gehören. Zum Abschluss gibt es eine kleine Checkliste,
wie auch du lustige Kreationen für dein Unternehmen nutzen kannst.
Jetzt reinhören und lernen!
Netzkultur – und für welche Brands kann die noch junge Disziplin
des Online Marketings effektiv sein? Einer, dessen Job aus dem
Kreieren des witzigen, oft (selbst)ironischen Contents besteht, ist
Niklas Schwab, Betreiber und Gesicht hinter „Hedgefonds Henning“,
der größten deutschen Memepage aus der Finanz- und
Wirtschaftsszene. Dem Instagramaccount folgen über 220.000
Menschen, zudem betreiben Niklas und sein kleines Team einen
gleichnamigen YouTube-Channel in Kooperation mit Funk. Mittlerweile
gibt Niklas sein Wissen und seine Erfahrungen mit humoristischem
Content weiter und unterstützt Unternehmen dabei, mit Meme-Seiten
Werbekampagnen aufzubauen. Wie entwickelt man ein gutes Gefühl für
aktuellen Internethumor und Zeitgeist? Worauf sollte man sich als
Brand einstellen, wenn man überlegt, selbst auf den Meme-Zug
aufzuspringen? Wie setzt man erfolgreich Kampagnen in
Zusammenarbeit mit existierenden Pages um? Niklas gibt Rolf
spannende Einblicke in die Welt des Mememarketings und erklärt,
warum sich eine humoristische Auseinandersetzung mit der eigenen
Marke lohnt. Dabei zieht er Parallelen zum Influencer Marketing und
erklärt, weshalb Memes gerade zum reichweitenstärksten
Internet-Content mit großem Viralitätspotenzial und starkem
Engagement gehören. Zum Abschluss gibt es eine kleine Checkliste,
wie auch du lustige Kreationen für dein Unternehmen nutzen kannst.
Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)