Branding auf Instagram mit Christine Wolburg von der BVG

Branding auf Instagram mit Christine Wolburg von der BVG

34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wie schafft man den Imagewechsel von einem eingestaubten
Unternehmen hin zu einer Brand, die bei hippen Großstadt-Menschen
punktet? Christine Wolbung von den Berliner Verkehrsbetriebe BVG
weiß, wie das klappt. Mit einem radikalen Shift in der
Content-Strategie der Social-Media-Kanäle spricht das größte lokale
Verkehrsunternehmen Deutschlands nun deutlich jüngere Zielgruppen
an und konnte ihre Reichweite stark ausbauen. Christine ist Head of
Marketing Sales bei der BVG. Im Gespräch mit OMR Report
Chefredakteur Rolf Hermann spricht sie über Herausforderungen,
Erfolge und die Strategie hinter dem Erfolg. Wie erstellen sie
Content und wie nutzen sie auch User-Generated-Content für die
eigenen Kanäle? Wie gehen sie bei polarisierendem Content mit
Gegenwind intern und extern um? Welche Rolle spielt das
Community-Management und wie groß ist das Team, das sich dem
annimmt? Christine gibt spannende Einblicke in die Erfolgsfaktoren
hinter dem Imagewandel der BVG und erklärt, warum es aus ihrer
Sicht wichtig sei, dass eine Strategie nicht in Stein gemeißelt
ist. Sie geht darauf ein, welcher Content auf ihren Kanälen
besonders gut performt und gibt praxisnahe Tipps, die auch du in
deinem Unternehmen einsetzen kannst. Jetzt reinhören und lernen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
Belana
buxtehude
15
15
:
: