Branding auf Instagram mit Christine Wolburg von der BVG
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie schafft man den Imagewechsel von einem eingestaubten
Unternehmen hin zu einer Brand, die bei hippen Großstadt-Menschen
punktet? Christine Wolbung von den Berliner Verkehrsbetriebe BVG
weiß, wie das klappt. Mit einem radikalen Shift in der
Content-Strategie der Social-Media-Kanäle spricht das größte lokale
Verkehrsunternehmen Deutschlands nun deutlich jüngere Zielgruppen
an und konnte ihre Reichweite stark ausbauen. Christine ist Head of
Marketing Sales bei der BVG. Im Gespräch mit OMR Report
Chefredakteur Rolf Hermann spricht sie über Herausforderungen,
Erfolge und die Strategie hinter dem Erfolg. Wie erstellen sie
Content und wie nutzen sie auch User-Generated-Content für die
eigenen Kanäle? Wie gehen sie bei polarisierendem Content mit
Gegenwind intern und extern um? Welche Rolle spielt das
Community-Management und wie groß ist das Team, das sich dem
annimmt? Christine gibt spannende Einblicke in die Erfolgsfaktoren
hinter dem Imagewandel der BVG und erklärt, warum es aus ihrer
Sicht wichtig sei, dass eine Strategie nicht in Stein gemeißelt
ist. Sie geht darauf ein, welcher Content auf ihren Kanälen
besonders gut performt und gibt praxisnahe Tipps, die auch du in
deinem Unternehmen einsetzen kannst. Jetzt reinhören und lernen!
Unternehmen hin zu einer Brand, die bei hippen Großstadt-Menschen
punktet? Christine Wolbung von den Berliner Verkehrsbetriebe BVG
weiß, wie das klappt. Mit einem radikalen Shift in der
Content-Strategie der Social-Media-Kanäle spricht das größte lokale
Verkehrsunternehmen Deutschlands nun deutlich jüngere Zielgruppen
an und konnte ihre Reichweite stark ausbauen. Christine ist Head of
Marketing Sales bei der BVG. Im Gespräch mit OMR Report
Chefredakteur Rolf Hermann spricht sie über Herausforderungen,
Erfolge und die Strategie hinter dem Erfolg. Wie erstellen sie
Content und wie nutzen sie auch User-Generated-Content für die
eigenen Kanäle? Wie gehen sie bei polarisierendem Content mit
Gegenwind intern und extern um? Welche Rolle spielt das
Community-Management und wie groß ist das Team, das sich dem
annimmt? Christine gibt spannende Einblicke in die Erfolgsfaktoren
hinter dem Imagewandel der BVG und erklärt, warum es aus ihrer
Sicht wichtig sei, dass eine Strategie nicht in Stein gemeißelt
ist. Sie geht darauf ein, welcher Content auf ihren Kanälen
besonders gut performt und gibt praxisnahe Tipps, die auch du in
deinem Unternehmen einsetzen kannst. Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)