#askAndre - Google Ads Searchkampagnen, CPMs & Kampagnenstruktur
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In #askAndre werden deine ganz persönlichen Fragen beantwortet.
Online Marketing Experte Andre Alpar höchst persönlich, widmet sich
mit größter Sorgfalt deinen Problemen und gibt leiht verständliche,
ausführliche Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen, von denen
wir alle lernen können. Diese Woche drehen sich die Fragen um
Google Ads Searchkampagnen, CPMs in angespannten wirtschaftlichen
Situationen und Google Ads Kampagnenstruktur: 1. Djamil - Google
Ads Searchkampagnen Was sind eure Best Practices bei Google Ads
Searchkampagnen? Welche Anzeigegruppen verwendet ihr und welche
Keywordoptionen klappen am besten? 2. Rainer - CPM Welche
Entwicklungen sind bei CPMs auktionsbasierter Werbeplattformen im
Falle einer vollumfänglichen Rezession inklusive Einbruch des
Werbemarkts zu erwarten? Als 2020 aufgrund der Unsicherheit des
Lockdowns Werbebudgets zurückgefahren wurden, sind die CPMs
gestiegen. Das widerspricht eigentlich der Logik des
Auktionsmodells, die bei zurückgehender Nachfrage eigentlich
günstiger werden müssten. Gibt es Erfahrungswerte aus der letzten
großen Rezession 2008/2009? 3. Anika - Google Ads Kampagnenstruktur
Wie filigran muss die Google Ads Kampagnenstruktur in 2023 sein?
Vor 3-5 Jahren war es Best Practice, dass pro Keyword eine
Anzeigengruppe erstellt wird, damit der Anzeigentext zum Keyword
passt. Google weicht seit einigen Jahren die Keywordoptionen immer
weiter auf (bzw. streicht komplett). Wie filigran muss die
Kampagnenstruktur also aktuell noch sein, damit Google nicht mit
einem schlechteren Qualitätsfaktor abstraft? Andre hat wie immer
den vollen Durchblick. Durch seine spezifischen und doch
allgemeingehaltenen Empfehlungen und Erklärungen kannst auch du
einiges aus dieser Episode mitnehmen. Jetzt reinhören und lernen!
Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an
report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine
Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns
eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt!
Online Marketing Experte Andre Alpar höchst persönlich, widmet sich
mit größter Sorgfalt deinen Problemen und gibt leiht verständliche,
ausführliche Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen, von denen
wir alle lernen können. Diese Woche drehen sich die Fragen um
Google Ads Searchkampagnen, CPMs in angespannten wirtschaftlichen
Situationen und Google Ads Kampagnenstruktur: 1. Djamil - Google
Ads Searchkampagnen Was sind eure Best Practices bei Google Ads
Searchkampagnen? Welche Anzeigegruppen verwendet ihr und welche
Keywordoptionen klappen am besten? 2. Rainer - CPM Welche
Entwicklungen sind bei CPMs auktionsbasierter Werbeplattformen im
Falle einer vollumfänglichen Rezession inklusive Einbruch des
Werbemarkts zu erwarten? Als 2020 aufgrund der Unsicherheit des
Lockdowns Werbebudgets zurückgefahren wurden, sind die CPMs
gestiegen. Das widerspricht eigentlich der Logik des
Auktionsmodells, die bei zurückgehender Nachfrage eigentlich
günstiger werden müssten. Gibt es Erfahrungswerte aus der letzten
großen Rezession 2008/2009? 3. Anika - Google Ads Kampagnenstruktur
Wie filigran muss die Google Ads Kampagnenstruktur in 2023 sein?
Vor 3-5 Jahren war es Best Practice, dass pro Keyword eine
Anzeigengruppe erstellt wird, damit der Anzeigentext zum Keyword
passt. Google weicht seit einigen Jahren die Keywordoptionen immer
weiter auf (bzw. streicht komplett). Wie filigran muss die
Kampagnenstruktur also aktuell noch sein, damit Google nicht mit
einem schlechteren Qualitätsfaktor abstraft? Andre hat wie immer
den vollen Durchblick. Durch seine spezifischen und doch
allgemeingehaltenen Empfehlungen und Erklärungen kannst auch du
einiges aus dieser Episode mitnehmen. Jetzt reinhören und lernen!
Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an
report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine
Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns
eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)