Google Analytics 4 vs. Universal Analytics – Was tun? Mit Björn Sjut von Finc3
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Am 1. Juli läuft die Frist für Universal Analytics von Google ab.
Dann stellt sich die Gretchenfrage: Zu Google Analytics Version 4
migrieren, eine andere Trackingsoftware implementieren oder ein
eigenes Server-Side-Tracking aufbauen? Björn Sjut ist einer der
Co-Founder der Finc3 Marketing Gruppe. Dort beschäftigt er sich
seit mehr als 15 Jahren damit, wie man aus Daten bessere
Marketing-Entscheidungen treffen kann. Björn erklärt im Gespräch
mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann, welche Vor- und
Nachteile die drei Alternativen haben und verdeutlicht, wie
essenziell es ist, dass du dich jetzt in den letzten Wochen vor der
Umstellung mit dem Thema auseinandersetzt. Vor allem, weil zu dem
Thema gerade eine Menge gefährliches Halbwissen kursiert. Hole dir
also jetzt die Tipps vom Profi ab! Björn erklärt dir innerhalb von
20 Sekunden, was Server-Site-Tracking ist, warum das sinnvoll ist
und wie man es implementiert. Du erfährst, wie du deine
historischen Daten sichern kannst und welche Leute du aus deinem
Unternehmen für die Entscheidungsfindung nun an den Tisch holen
solltest. Zum Ende der Folge liefert Björn dir eine praktische
Checkliste, die dir Schritt für Schritt aufzeigt, was du jetzt tun
solltest, um zum 1. Juli mit deinem Daten-Setup in eine rosige
Zukunft zu starten. Egal ob du eine kleine Brand bist oder eine
große. Das Arbeiten mit Daten ist unglaublich wichtig. Nutze diesen
Umbruch jetzt als Chance, dich mit deinem Datentracking noch mal
intensiv auseinanderzusetzen. Denn dann wirst du langfristig auch
die besseren Entscheidungen im Online Marketing treffen. Mit den
Infos und Tipps von Björn wirst du in der Entscheidungsfindung
einen ganzen Schritt weiterkommen. Jetzt reinhören und lernen!
Dann stellt sich die Gretchenfrage: Zu Google Analytics Version 4
migrieren, eine andere Trackingsoftware implementieren oder ein
eigenes Server-Side-Tracking aufbauen? Björn Sjut ist einer der
Co-Founder der Finc3 Marketing Gruppe. Dort beschäftigt er sich
seit mehr als 15 Jahren damit, wie man aus Daten bessere
Marketing-Entscheidungen treffen kann. Björn erklärt im Gespräch
mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann, welche Vor- und
Nachteile die drei Alternativen haben und verdeutlicht, wie
essenziell es ist, dass du dich jetzt in den letzten Wochen vor der
Umstellung mit dem Thema auseinandersetzt. Vor allem, weil zu dem
Thema gerade eine Menge gefährliches Halbwissen kursiert. Hole dir
also jetzt die Tipps vom Profi ab! Björn erklärt dir innerhalb von
20 Sekunden, was Server-Site-Tracking ist, warum das sinnvoll ist
und wie man es implementiert. Du erfährst, wie du deine
historischen Daten sichern kannst und welche Leute du aus deinem
Unternehmen für die Entscheidungsfindung nun an den Tisch holen
solltest. Zum Ende der Folge liefert Björn dir eine praktische
Checkliste, die dir Schritt für Schritt aufzeigt, was du jetzt tun
solltest, um zum 1. Juli mit deinem Daten-Setup in eine rosige
Zukunft zu starten. Egal ob du eine kleine Brand bist oder eine
große. Das Arbeiten mit Daten ist unglaublich wichtig. Nutze diesen
Umbruch jetzt als Chance, dich mit deinem Datentracking noch mal
intensiv auseinanderzusetzen. Denn dann wirst du langfristig auch
die besseren Entscheidungen im Online Marketing treffen. Mit den
Infos und Tipps von Björn wirst du in der Entscheidungsfindung
einen ganzen Schritt weiterkommen. Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)