#askAndre - Live Shopping, CLV Optimierung & Produktlaunch im LEH
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
askAndre ist das Format, indem du deine Fragen stellen kannst!
Beantwortet werden sie stets mit größtmöglicher Sorgfalt von
unserem Online Marketing Ass Andre Alpar. Diese Woche hilft Andre
unseren drei Fragesteller*innen in ganz unterschiedlichen Belangen.
Es geht um Erfahrungen mit und Potenziale von Live Shopping, die
knifflige Frage, wie man den CLV verbessern kann und um
Best-Practice-Marketing für ein neues Produkt im
Lebensmittel-Segment. Veronika – Live Shopping Welche Erfahrungen
habt ihr mit Live-Shopping gemacht? Wie schätzt ihr das Potenzial
von LIVE Shopping in der DACH-Region ein? Wie relevant ist das
Format für kleinere Fashion Unternehmen im E-Commerce mit
begrenztem Budget? Kann man Live-Shopping auch mit geringen Kosten
erfolgreich umsetzen? Lucas – CLV Optimierung Hast du Tipps, um den
Customer Lifetime Value zu verbessern bzw. welche Möglichkeiten
gibt es aus Marketingsicht diesen zu verbessern? Andi –
Produktlaunch im LEH Wie würdest du ein neues Produkt, welches im
Lebensmitteleinzelhandel vertrieben wird, möglichst kostengünstig
online bewerben, um den Absatz im LEH zu steigern? Marketing am
Point of Sale mithilfe eines Displays ist bereits in Planung. Was
hältst du von der Idee, Facebook Ads super-regional (z.B. 10 km
Radius oder pro Stadt) auszuspielen, da wir vorerst nur bei
selbstständigen Kaufleuten als Streckenlieferant gelistet sind und
keine Zentrallistungen haben - also keine flächendeckende
Verfügbarkeit. Wie gewohnt hat Andre auf alle Fragen eine
passgenaue Antwort. Durch seine spezifischen und doch
allgemeingehaltenen Empfehlungen und Erklärungen kannst auch du
einiges aus dieser Episode mitnehmen. Jetzt reinhören und lernen!
Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an
report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine
Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns
eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt!
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unserem Online Marketing Ass Andre Alpar. Diese Woche hilft Andre
unseren drei Fragesteller*innen in ganz unterschiedlichen Belangen.
Es geht um Erfahrungen mit und Potenziale von Live Shopping, die
knifflige Frage, wie man den CLV verbessern kann und um
Best-Practice-Marketing für ein neues Produkt im
Lebensmittel-Segment. Veronika – Live Shopping Welche Erfahrungen
habt ihr mit Live-Shopping gemacht? Wie schätzt ihr das Potenzial
von LIVE Shopping in der DACH-Region ein? Wie relevant ist das
Format für kleinere Fashion Unternehmen im E-Commerce mit
begrenztem Budget? Kann man Live-Shopping auch mit geringen Kosten
erfolgreich umsetzen? Lucas – CLV Optimierung Hast du Tipps, um den
Customer Lifetime Value zu verbessern bzw. welche Möglichkeiten
gibt es aus Marketingsicht diesen zu verbessern? Andi –
Produktlaunch im LEH Wie würdest du ein neues Produkt, welches im
Lebensmitteleinzelhandel vertrieben wird, möglichst kostengünstig
online bewerben, um den Absatz im LEH zu steigern? Marketing am
Point of Sale mithilfe eines Displays ist bereits in Planung. Was
hältst du von der Idee, Facebook Ads super-regional (z.B. 10 km
Radius oder pro Stadt) auszuspielen, da wir vorerst nur bei
selbstständigen Kaufleuten als Streckenlieferant gelistet sind und
keine Zentrallistungen haben - also keine flächendeckende
Verfügbarkeit. Wie gewohnt hat Andre auf alle Fragen eine
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