Bestandskundenmarketing im E-Commerce mit Yara Molthan von Spryker
40 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie kann ich es erreichen, meine Bestandskund*innen zum Wiederkauf
zu bewegen? Wir starten in Teil vier einer ungeplanten Miniserie
hier im Podcast. Zu Gast ist dafür E-Commerce Expertin Yara
Molthan. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
erklärt Yara die unterschiedlichsten Ideen, wie man mit seinen
Bestandskund*innen im Marketing arbeiten kann. Denn: Kund*innen,
die bereits gekauft haben, zum Wiederkauf zu bringen, ist
wesentlich einfacher und kostengünstiger, als Neukund*innen zum
Erstkauf zu bewegen. Besonders in der aktuellen wirtschaftlichen
Situation liegen hier Potenziale die du nutzen solltest, denn über
deine Kund*innen und Marken-Fans weißt du schon eine ganze Menge.
Yara und Rolf sprechen über Herausforderungen, die sich in den
unterschiedlichsten Branchen bieten. Etwa, dass Konsum oft schwer
planbar ist. Hinzu kommt, dass du die Kund*innen noch erwischen
musst. Dabei helfen dir Log-Ins, denn diese generieren wichtige
Daten über die Bestellung hinaus und helfen dir, den Kund*innen
maßgeschneiderte Angebote zu machen. Diese Folge bietet dir
spannende Einblicke in die Praxis: von low hanging Fruits bis zu
verrückten Geschäftsmodellen aus den USA und Dänemark, welche die
beiden erklären und checken, ob und wie man sie auch als kleine
Brand adaptieren kann. Das Ganze ergänzt die Episoden mit Tarek
Müller, Marcus Wuebben und Florian Litterst, die du vielleicht in
den letzten Wochen gehört hast. Nach Bestandskundenstrategie,
Kundenwert vs. CLV, Performance-Kampagnen und Content Graph für
Bestandskund*innen machen wir nach viel Theorie den Praxistest und
schauen, welche Strategien und Modelle es gibt, die du direkt
anwenden kannst, um deinen Umsatz im E-Commerce mit deinen
Bestands*kundinnen auf ein neues Level zu heben. Jetzt reinhören
und lernen!
zu bewegen? Wir starten in Teil vier einer ungeplanten Miniserie
hier im Podcast. Zu Gast ist dafür E-Commerce Expertin Yara
Molthan. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
erklärt Yara die unterschiedlichsten Ideen, wie man mit seinen
Bestandskund*innen im Marketing arbeiten kann. Denn: Kund*innen,
die bereits gekauft haben, zum Wiederkauf zu bringen, ist
wesentlich einfacher und kostengünstiger, als Neukund*innen zum
Erstkauf zu bewegen. Besonders in der aktuellen wirtschaftlichen
Situation liegen hier Potenziale die du nutzen solltest, denn über
deine Kund*innen und Marken-Fans weißt du schon eine ganze Menge.
Yara und Rolf sprechen über Herausforderungen, die sich in den
unterschiedlichsten Branchen bieten. Etwa, dass Konsum oft schwer
planbar ist. Hinzu kommt, dass du die Kund*innen noch erwischen
musst. Dabei helfen dir Log-Ins, denn diese generieren wichtige
Daten über die Bestellung hinaus und helfen dir, den Kund*innen
maßgeschneiderte Angebote zu machen. Diese Folge bietet dir
spannende Einblicke in die Praxis: von low hanging Fruits bis zu
verrückten Geschäftsmodellen aus den USA und Dänemark, welche die
beiden erklären und checken, ob und wie man sie auch als kleine
Brand adaptieren kann. Das Ganze ergänzt die Episoden mit Tarek
Müller, Marcus Wuebben und Florian Litterst, die du vielleicht in
den letzten Wochen gehört hast. Nach Bestandskundenstrategie,
Kundenwert vs. CLV, Performance-Kampagnen und Content Graph für
Bestandskund*innen machen wir nach viel Theorie den Praxistest und
schauen, welche Strategien und Modelle es gibt, die du direkt
anwenden kannst, um deinen Umsatz im E-Commerce mit deinen
Bestands*kundinnen auf ein neues Level zu heben. Jetzt reinhören
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