Social Commerce mit Yassin Hamdaoui von Douglas
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ist Social Commerce nur ein Hype oder das nächste große Ding im
E-Commerce? Yassin Hamdaoui ist sich sicher: Vor dieser Entwicklung
wird sich bald niemand mehr verschließen können. Yassin ist Head of
Social Media, Social Commerce, Data Management und Innovation bei
Douglas. In dieser Folge gibt Yassin dir einen Crashkurs zum Thema
Social Commerce. Was ist Social Commerce eigentlich und welche
Potenziale stecken darin? Wie kann man Social Commerce möglichst
schlau für sein eigenes E-Commerce-Business nutzen und für welche
Branchen ist das überhaupt sinnvoll? Yassin liefert detaillierte
Einblicke in die Strategie von Douglas und hat Best Practice
Beispiele im Gepäck, die auch für Kleinstunternehmer*innen spannend
sind. Er erklärt, wie sie die Douglas App komplett neu aufgezogen
haben und so die durchschnittliche Verweildauer in der App
erheblich erhöhen konnten. Er gibt Einblicke, wie das passende
Creator Programm zu den neuen Funktionen in der App aussieht und
wie sie ein Reward Programm mit Cash Out Modell implementieren
konnten. Mit diesem Set-Up erhält Douglas neben spannenden Daten
auch User Generated Content in rauen Mengen und zu einem sehr
fairen Kurs. Yassin erklärt außerdem, wie Live-Shopping bei Douglas
bis zu 9k Zuschauer*innen erreicht, deren anual Spend sich im
Vergleich zu den normalen E-Com Shoppern um 360 % erhöht. Für
Douglas ist Social Commerce DER nächste große Entwicklungsschritt.
Der Blick in die USA und China zeigt schier unendliche
Umsetzungsmöglichkeiten auf, von denen wir uns ganz unabhängig von
der Unternehmensgröße inspirieren lassen können. Douglas plant zum
Beispiel Social Commerce auch auf den POS auszuweiten und möchte im
kommenden Jahr auch das Thema Gamification angehen. Im Podcast
bekommst du jede Menge Insights direkt aus der Praxis, die du auch
in deinem Unternehmen direkt anwenden kannst. Jetzt reinhören und
lernen!
E-Commerce? Yassin Hamdaoui ist sich sicher: Vor dieser Entwicklung
wird sich bald niemand mehr verschließen können. Yassin ist Head of
Social Media, Social Commerce, Data Management und Innovation bei
Douglas. In dieser Folge gibt Yassin dir einen Crashkurs zum Thema
Social Commerce. Was ist Social Commerce eigentlich und welche
Potenziale stecken darin? Wie kann man Social Commerce möglichst
schlau für sein eigenes E-Commerce-Business nutzen und für welche
Branchen ist das überhaupt sinnvoll? Yassin liefert detaillierte
Einblicke in die Strategie von Douglas und hat Best Practice
Beispiele im Gepäck, die auch für Kleinstunternehmer*innen spannend
sind. Er erklärt, wie sie die Douglas App komplett neu aufgezogen
haben und so die durchschnittliche Verweildauer in der App
erheblich erhöhen konnten. Er gibt Einblicke, wie das passende
Creator Programm zu den neuen Funktionen in der App aussieht und
wie sie ein Reward Programm mit Cash Out Modell implementieren
konnten. Mit diesem Set-Up erhält Douglas neben spannenden Daten
auch User Generated Content in rauen Mengen und zu einem sehr
fairen Kurs. Yassin erklärt außerdem, wie Live-Shopping bei Douglas
bis zu 9k Zuschauer*innen erreicht, deren anual Spend sich im
Vergleich zu den normalen E-Com Shoppern um 360 % erhöht. Für
Douglas ist Social Commerce DER nächste große Entwicklungsschritt.
Der Blick in die USA und China zeigt schier unendliche
Umsetzungsmöglichkeiten auf, von denen wir uns ganz unabhängig von
der Unternehmensgröße inspirieren lassen können. Douglas plant zum
Beispiel Social Commerce auch auf den POS auszuweiten und möchte im
kommenden Jahr auch das Thema Gamification angehen. Im Podcast
bekommst du jede Menge Insights direkt aus der Praxis, die du auch
in deinem Unternehmen direkt anwenden kannst. Jetzt reinhören und
lernen!
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
56 Minuten
vor 1 Woche
40 Minuten
vor 2 Wochen
21 Minuten
vor 3 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)