Die 5. Jahreszeit des E-Commerce - Fazit zur Black Week mit Johannes Kliesch

Die 5. Jahreszeit des E-Commerce - Fazit zur Black Week mit Johannes Kliesch

47 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Black Friday, Black Week, Cyber Monday, Singles’ Day – der November
ist gefüllt mit Rabattaktionen und Sales-Kampagnen wie kein anderer
Monat. Wie lief der für den E-Commerce wichtigste Zeitraum des
Jahres und was war dieses Mal anders als in den Saisons zuvor?
Johannes Kliesch, Co-Founder von Snocks und bereits zum dritten Mal
zu Gast im OMR Education Podcast, legt die Sales-Kampagne seines
D2C-Online Businesses auf den Tisch und gibt euch einen
transparenten Einblick in die Kennzahlen, Learnings und “Golden
Nuggets” der Black Friday Marketingaktionen. Die große Überraschung
für Snocks? Der “Singles’ Day”, der bei vielen Brands noch gar
nicht ganz angekommen ist. Unerwarteterweise schossen die
Bestellungen derart in die Höhe, dass Snocks ihre Ads sogar
vorzeitig stoppen mussten. Woran das lag und welche Auswirkungen
der Singles’ Day wiederum auf den Black Friday Zeitraum hatte,
berichtet Johannes in dieser Folge. Er führt euch durch die
unterschiedlichen Marketing-Channels und teilt Insights zur
Bedeutung von E-Mail-Marketing, TikTok- und Meta-Ads. Außerdem
verrät er Rolf zwei überraschende, unterschätzte Online-Marketing
Hacks, die Snocks’ Bestellungen noch einmal ordentlich gepusht
haben. Welche KPI’s wurden während der Sales-Aktionen bei Snocks
stündlich analysiert? Wie optimiert man das Verhältnis von Adspend
und Umsatz, um eine größtmögliche Profitabilität zu erzielen? Und
was hat die derzeitige CPM-Preisentwicklung für eine Auswirkung auf
die generelle Online-Marketing Strategie während der aktuellen
Wirtschaftskrise auf Snocks? Jetzt reinhören und lernen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
Belana
buxtehude
15
15
:
: