Beyond Online-Shopping: E-Commerce mit Yara Molthan
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Bedürfnisse von Nutzer*innen ändern sich ständig – ein
einfacher Online-Shop wird in Zukunft nicht mehr ausreichen. Doch
welche smarten Wege gibt es noch, um Aufmerksamkeit und Engagement
bei Kund*innen zu erzeugen? Yara Molthan ist als Director of
Business Consulting bei Spryker Expertin für aktuelle Trends und
Forecasts rund um das Thema digitale Geschäftsmodelle. Ihr Credo
lautet: „Der 0815 Onlineshop wird nicht mehr reichen. Es wird eine
Kombination aus verschiedenen Modellen geben, um in Zukunft
Kund*innen zu erreichen.“ Social Commerce, Live-Shopping,
Mikrotransaktionen und partnerschaftliche Zusammenarbeit bieten
diverse Möglichkeiten, im E-Commerce Produktionsprozesse zu
vereinfachen und Aufmerksamkeit in einem Meer von Möglichkeiten zu
erregen. Wie das alles in der Praxis aussieht, erklären Yara und
Rolf anhand eines fiktiven Start-Ups. Denn all diese Modelle lassen
sich in jeder Art von Unternehmen durchsetzen – vom riesen
E-Com-Player bis hin zum kleinen Onlineshop. Außerdem lernt ihr,
wie ihr mit unternehmensübergreifender Zusammenarbeit clever
Infrastrukturen nutzen könnt und euer Produkt perfekt an die
Bedürfnisse der Kund*innen anpasst. Wie kann ich Budgets absichern?
Wie können Gelder eingespart werden und wie starte ich ein neues
Operating-Modell in meinem Unternehmen? Jetzt reinhören und lernen!
einfacher Online-Shop wird in Zukunft nicht mehr ausreichen. Doch
welche smarten Wege gibt es noch, um Aufmerksamkeit und Engagement
bei Kund*innen zu erzeugen? Yara Molthan ist als Director of
Business Consulting bei Spryker Expertin für aktuelle Trends und
Forecasts rund um das Thema digitale Geschäftsmodelle. Ihr Credo
lautet: „Der 0815 Onlineshop wird nicht mehr reichen. Es wird eine
Kombination aus verschiedenen Modellen geben, um in Zukunft
Kund*innen zu erreichen.“ Social Commerce, Live-Shopping,
Mikrotransaktionen und partnerschaftliche Zusammenarbeit bieten
diverse Möglichkeiten, im E-Commerce Produktionsprozesse zu
vereinfachen und Aufmerksamkeit in einem Meer von Möglichkeiten zu
erregen. Wie das alles in der Praxis aussieht, erklären Yara und
Rolf anhand eines fiktiven Start-Ups. Denn all diese Modelle lassen
sich in jeder Art von Unternehmen durchsetzen – vom riesen
E-Com-Player bis hin zum kleinen Onlineshop. Außerdem lernt ihr,
wie ihr mit unternehmensübergreifender Zusammenarbeit clever
Infrastrukturen nutzen könnt und euer Produkt perfekt an die
Bedürfnisse der Kund*innen anpasst. Wie kann ich Budgets absichern?
Wie können Gelder eingespart werden und wie starte ich ein neues
Operating-Modell in meinem Unternehmen? Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
56 Minuten
vor 1 Woche
40 Minuten
vor 2 Wochen
21 Minuten
vor 3 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)