Meta Q4 Marketing mit Florian Litterst
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
“Simple scales, fancy fails” - das ist das Credo von Florian
Litterst, CEO bei adsventure, wenn wir langsam aber sicher auf die
großen Shoppingevents des letzten Quartals zusteuern. Denn: Schon
lange bedeutet nicht nur das Vorweihnachtsgeschäft und seit einiger
Zeit auch Black Friday oder Black Week einen großen Teil des
Jahresumsatzes. Auch Halloween, der Singles Day am 11.11. und
dieses Jahr ausnahmsweise sogar die Fußball-WM der Männer, bieten
diverse Möglichkeiten und Potenziale, im E-Commerce einschlägige
Advertising-Kampagnen umzusetzen. Florian ist Experte für Meta- und
Social Media Advertising und weiß, dass gerade vor dem
gesellschaftspolitischen Hintergrund Prognosen für die kommenden
Monate alles andere als einfach sind. Welche
Kommunikationsstrategien funktionieren trotz alledem zuverlässig?
Wie sieht eine erfolgreiche Pre-Black-Friday-Strategie aus?
Außerdem: Warum kann man (fast) nie früh genug anfangen, auf
Weihnachtscontent zu targeten? Wie hilfreich können die “5 stages
of awareness” sein? Und wie effektiv ist defensives Marketing? In
dieser Folge hat Florian genau dafür praktische Tipps, Hacks und
Handlungsempfehlungen im Gepäck und spricht mit OMR Report
Chefredakteur Rolf Hermann über die richtigen Zielgruppen, wie man
jetzt die neuen Entwicklungen im Werbeanzeigenmanager am besten
nutzt und wie man gängige Fehler in der Kampagnenplanung vermeidet.
Mit Antworten und neuen Impulsen an der Hand, könnt ihr euer Wissen
direkt in euren nächsten Shopping-Event-Kampagnen anwenden und
umsetzen. Jetzt reinhören und lernen!
Litterst, CEO bei adsventure, wenn wir langsam aber sicher auf die
großen Shoppingevents des letzten Quartals zusteuern. Denn: Schon
lange bedeutet nicht nur das Vorweihnachtsgeschäft und seit einiger
Zeit auch Black Friday oder Black Week einen großen Teil des
Jahresumsatzes. Auch Halloween, der Singles Day am 11.11. und
dieses Jahr ausnahmsweise sogar die Fußball-WM der Männer, bieten
diverse Möglichkeiten und Potenziale, im E-Commerce einschlägige
Advertising-Kampagnen umzusetzen. Florian ist Experte für Meta- und
Social Media Advertising und weiß, dass gerade vor dem
gesellschaftspolitischen Hintergrund Prognosen für die kommenden
Monate alles andere als einfach sind. Welche
Kommunikationsstrategien funktionieren trotz alledem zuverlässig?
Wie sieht eine erfolgreiche Pre-Black-Friday-Strategie aus?
Außerdem: Warum kann man (fast) nie früh genug anfangen, auf
Weihnachtscontent zu targeten? Wie hilfreich können die “5 stages
of awareness” sein? Und wie effektiv ist defensives Marketing? In
dieser Folge hat Florian genau dafür praktische Tipps, Hacks und
Handlungsempfehlungen im Gepäck und spricht mit OMR Report
Chefredakteur Rolf Hermann über die richtigen Zielgruppen, wie man
jetzt die neuen Entwicklungen im Werbeanzeigenmanager am besten
nutzt und wie man gängige Fehler in der Kampagnenplanung vermeidet.
Mit Antworten und neuen Impulsen an der Hand, könnt ihr euer Wissen
direkt in euren nächsten Shopping-Event-Kampagnen anwenden und
umsetzen. Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)