Social Media mit kleinem Budget mit Patrick Klingberg
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie nutzt man Social Media für sein Unternehmen, wenn man kein
großes Budget hat? Seit Jahren haben wir die sozialen Plattformen
fest in unserem Alltag verankert. Im Schnitt scrollen wir jeden Tag
über 230 Meter mit dem Daumen durch die Timelines. Inhalte
interessieren uns nur, wenn sie innerhalb der ersten 1,7 Sekunden
überzeugen. Du willst in diesem Haifischbecken mit den Inhalten
deiner Brand überzeugen? Hast aber kein endloses Budget, das sich
kopflos verbrennen lässt? Dann ist diese Folge genau das Richtige
für dich! Patrick Klingberg ist unabhängiger Berater und hilft
seinen Kund*innen auf den digitalen Spielplätzen möglichst
effizient, kostengünstig und nachhaltig unterwegs zu sein. Patrick
und Rolf haben sich ein konkretes Beispiel ausgedacht, anhand
dessen Patrick viele praktische Strategien aufzeigt, die ihr auch
als Pro’s direkt anwenden könnt. Welche Social-Media-Plattformen
sind für deine Company relevant und wie findest du das heraus? Wie
setzt du erste Tests organisch auf, um nicht direkt Budget anzapfen
zu müssen? Und wie viel Zeit solltest du dir geben, um den Nutzen
einer Plattform bewerten zu können? Patrick erklärt dir auf simple
Art, wie die Plattformen funktionieren und wie du typische Fehler
vermeiden kannst. Er erläutert, warum du Freigabeschleifen im
Unternehmen unbedingt vermeiden solltest, welche Stellschrauben und
Potenziale es gibt, wenn man Budget sparen muss und er liefert dir
handfeste Argumente, wie du deine Chef*innen von einer neuen
Strategie überzeugen kannst. Diese Folge klingt erst mal nach
vielen Basics, steckt aber voller wertvoller Insights, die dir auch
weiterhelfen, wenn deine Budgettöpfe prall gefüllt sind. Außerdem:
Patrick hat eine erprobte und kreative Idee für Black Friday im
Gepäck und erklärt, wie du den Tag ohne großes Budget
gewinnbringend gestalten kannst. Für Patrick steht fest: Social
Media mit kleinem Budget erfordert immer auch Mut – mit seinen
Tipps bist du aber bestens ausgerüstet, um mutig und kreativ
Social-Media für dich und deine Company zu erobern. Jetzt reinhören
und lernen!
großes Budget hat? Seit Jahren haben wir die sozialen Plattformen
fest in unserem Alltag verankert. Im Schnitt scrollen wir jeden Tag
über 230 Meter mit dem Daumen durch die Timelines. Inhalte
interessieren uns nur, wenn sie innerhalb der ersten 1,7 Sekunden
überzeugen. Du willst in diesem Haifischbecken mit den Inhalten
deiner Brand überzeugen? Hast aber kein endloses Budget, das sich
kopflos verbrennen lässt? Dann ist diese Folge genau das Richtige
für dich! Patrick Klingberg ist unabhängiger Berater und hilft
seinen Kund*innen auf den digitalen Spielplätzen möglichst
effizient, kostengünstig und nachhaltig unterwegs zu sein. Patrick
und Rolf haben sich ein konkretes Beispiel ausgedacht, anhand
dessen Patrick viele praktische Strategien aufzeigt, die ihr auch
als Pro’s direkt anwenden könnt. Welche Social-Media-Plattformen
sind für deine Company relevant und wie findest du das heraus? Wie
setzt du erste Tests organisch auf, um nicht direkt Budget anzapfen
zu müssen? Und wie viel Zeit solltest du dir geben, um den Nutzen
einer Plattform bewerten zu können? Patrick erklärt dir auf simple
Art, wie die Plattformen funktionieren und wie du typische Fehler
vermeiden kannst. Er erläutert, warum du Freigabeschleifen im
Unternehmen unbedingt vermeiden solltest, welche Stellschrauben und
Potenziale es gibt, wenn man Budget sparen muss und er liefert dir
handfeste Argumente, wie du deine Chef*innen von einer neuen
Strategie überzeugen kannst. Diese Folge klingt erst mal nach
vielen Basics, steckt aber voller wertvoller Insights, die dir auch
weiterhelfen, wenn deine Budgettöpfe prall gefüllt sind. Außerdem:
Patrick hat eine erprobte und kreative Idee für Black Friday im
Gepäck und erklärt, wie du den Tag ohne großes Budget
gewinnbringend gestalten kannst. Für Patrick steht fest: Social
Media mit kleinem Budget erfordert immer auch Mut – mit seinen
Tipps bist du aber bestens ausgerüstet, um mutig und kreativ
Social-Media für dich und deine Company zu erobern. Jetzt reinhören
und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)