TikTok Content-Strategie für Brands mit Kristin Gaska von weCreate
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
“Don’t make ads, make TikToks” – aber wie schaffe ich es, als Brand
auf TikTok erfolgreich zu werden? Die Videoplattform ist bekannt
für ihre viralen Posts, Trends und prägt den Zeitgeist wie kaum
eine andere. Aber reicht es, Tanzvideos zu posten? Die Generation Z
macht den größten Teil der Plattform aus und gestaltet diese aktiv
mit. Als Brand heißt es also, junge Zielgruppen nicht nur zu
verstehen, sondern mit ihnen in den Dialog zu treten und gemeinsam
Ideen zu entwickeln. Kristin Gaska ist nicht nur selbst ein Teil
der Gen Z, sondern als Creative Strategist bei weCreate tätig und
weiß als TikTok-Expertin genau, worauf es ankommt. In dieser Folge
verrät Kristin OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann nicht nur
Chancen und Potenziale der Plattform, sondern gibt dir praktische
Insights und Tipps, um auf den TikTok-Zug aufzuspringen. Wie bleibt
man als Brand authentisch? Warum ist Communit-Management so
essenziell? Und warum braucht man keine Trends, um erfolgreich zu
sein? Kristin erklärt, wann die Sekundärverwertung von Inhalten
funktioniert, wie sich TikTok von Instagram Reels und YouTube
Shorts unterscheidet und warum es nicht zwingend dramatisch ist,
wenn deine Videos nicht viral gehen. Kristin hat allerhand
spannende Beispielen und Best Cases im Gepäck. Nach dieser Folge
bist du bestens ausgerüstet, um selbst die Möglichkeiten von TikTok
zu testen. Jetzt reinhören und lernen!
auf TikTok erfolgreich zu werden? Die Videoplattform ist bekannt
für ihre viralen Posts, Trends und prägt den Zeitgeist wie kaum
eine andere. Aber reicht es, Tanzvideos zu posten? Die Generation Z
macht den größten Teil der Plattform aus und gestaltet diese aktiv
mit. Als Brand heißt es also, junge Zielgruppen nicht nur zu
verstehen, sondern mit ihnen in den Dialog zu treten und gemeinsam
Ideen zu entwickeln. Kristin Gaska ist nicht nur selbst ein Teil
der Gen Z, sondern als Creative Strategist bei weCreate tätig und
weiß als TikTok-Expertin genau, worauf es ankommt. In dieser Folge
verrät Kristin OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann nicht nur
Chancen und Potenziale der Plattform, sondern gibt dir praktische
Insights und Tipps, um auf den TikTok-Zug aufzuspringen. Wie bleibt
man als Brand authentisch? Warum ist Communit-Management so
essenziell? Und warum braucht man keine Trends, um erfolgreich zu
sein? Kristin erklärt, wann die Sekundärverwertung von Inhalten
funktioniert, wie sich TikTok von Instagram Reels und YouTube
Shorts unterscheidet und warum es nicht zwingend dramatisch ist,
wenn deine Videos nicht viral gehen. Kristin hat allerhand
spannende Beispielen und Best Cases im Gepäck. Nach dieser Folge
bist du bestens ausgerüstet, um selbst die Möglichkeiten von TikTok
zu testen. Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)