YouTube Marketing-Strategie mit Simon Kaiser von Klein aber
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie integriert man YouTube sinnvoll in den Marketing-Mix? YouTube
wird von Marketeers oft zu Unrecht ignoriert. Die Vorurteile
scheinen die Plattform zu überschatten: YouTube klingt erst mal
kompliziert, teuer und bringt doch sicher nur langfristig etwas…ob
das so stimmt? YouTube sollte auf jeden Fall nicht unterschätzt
werden, denn die Plattform ist die zweitgrößte Suchmaschine nach
Google und erreicht fast alle Deutschen. Simon Kaiser ist bei der
YouTube Agentur „Klein aber” für Strategie verantwortlich. Er weiß,
dass in YouTube jede Menge Potenzial für Brands steckt. Im Gespräch
mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann liefert Simon dir alles,
was du brauchst, um eine solide YouTube und Content Strategie
aufzusetzen, mit der du die Potenziale der Plattform voll
ausschöpfen kannst. Wie baut man einen Account für das eigene
Unternehmen auf und welche Punkte gilt es in der Strategie zu
bedenken? Was macht einen Kanal erfolgreich? Wie bringt man Leute
dazu mehrere Videos anzusehen und langfristig wieder einzuschalten?
Simon gibt spannende Einblicke in seine Arbeit und beschreibt
detailliert, welche Steps zum Erfolg führen. Er erklärt, warum es
Sinn ergibt in Formaten zu denken, wie man eine nachhaltige
Beziehung zu seinen Subscribern aufbaut und warum es clever sein
kann für eine Marke mehr als einen Account bei YouTube zu
unterhalten. Willst du mit YouTube in deinem Marketing-Mix
durchstarten? Dann liefert dir Simon in dieser Folge alles, was du
für den Start wissen musst. Jetzt reinhören und lernen!
wird von Marketeers oft zu Unrecht ignoriert. Die Vorurteile
scheinen die Plattform zu überschatten: YouTube klingt erst mal
kompliziert, teuer und bringt doch sicher nur langfristig etwas…ob
das so stimmt? YouTube sollte auf jeden Fall nicht unterschätzt
werden, denn die Plattform ist die zweitgrößte Suchmaschine nach
Google und erreicht fast alle Deutschen. Simon Kaiser ist bei der
YouTube Agentur „Klein aber” für Strategie verantwortlich. Er weiß,
dass in YouTube jede Menge Potenzial für Brands steckt. Im Gespräch
mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann liefert Simon dir alles,
was du brauchst, um eine solide YouTube und Content Strategie
aufzusetzen, mit der du die Potenziale der Plattform voll
ausschöpfen kannst. Wie baut man einen Account für das eigene
Unternehmen auf und welche Punkte gilt es in der Strategie zu
bedenken? Was macht einen Kanal erfolgreich? Wie bringt man Leute
dazu mehrere Videos anzusehen und langfristig wieder einzuschalten?
Simon gibt spannende Einblicke in seine Arbeit und beschreibt
detailliert, welche Steps zum Erfolg führen. Er erklärt, warum es
Sinn ergibt in Formaten zu denken, wie man eine nachhaltige
Beziehung zu seinen Subscribern aufbaut und warum es clever sein
kann für eine Marke mehr als einen Account bei YouTube zu
unterhalten. Willst du mit YouTube in deinem Marketing-Mix
durchstarten? Dann liefert dir Simon in dieser Folge alles, was du
für den Start wissen musst. Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)