Hacking the Feed mit Isabelle Gardt
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ein Festival - zwei Milliarden Kontakte. Genau das hat Isabelle
Gardt, Head of Marketing und Teil der Geschäftsführung bei OMR mit
ihrem Team geschafft. Die Marketing und Social Media Aktivitäten
rund um die OMR22 haben Schallgrenzen durchbrochen und eine
ähnliche Menge an Menschen erreicht, wie die Fussball WM 2014.
Ausgeklügelte PR und vor allem zahlreiche Social Media Aktivitäten
machten möglich, dass so gut wie kein Feed vom OMR Festival
verschont blieb. Dahinter steckt eine ausführliche Strategie,
aufwendige Planung und konkrete Überlegungen wie man welchen Kanal
bespielt. Im Gespräch mit Host und Chefredakteur der OMR Reports
Rolf Hermann, erklärt Isa wie dieser Coup gelang und wie auch ihr
diese Strategie für euer Unternehmen oder Produkt anwenden könnt.
Wie viele Mitarbeitende braucht man, um alle Kanäle zu bespielen?
Welchen Stellenwert hat Community Management? Wie gelingt ein
Reporting? Isa erklärt ausführlich, wie sie und ihr Team die
Aktivitäten rund ums Festival geplant und Aufgaben verteilt haben,
gibt aber auch Einblicke in ihr ganz grundsätzliches Know-How in
Sachen Social Media Marketing. Sie erklärt wie man als Brand seine
Sprache findet, wie man neue Kanäle einfach testen kann und warum
sie dazu raten würde die menschlichen Ressourcen Inhouse
aufzubauen. Wir sind echt beeindruckt von Isas Expertise und der
Leistung dieses Teams, von der auch wir als OMR Kolleg:innen in
dieser Folge noch einiges lernen konnten. Auch wenn ihr kein
Festival für 70k Menschen organisiert, stecken in dieser Folge jede
Menge Tipps und Learnings für euch. Jetzt reinhören und lernen!
Gardt, Head of Marketing und Teil der Geschäftsführung bei OMR mit
ihrem Team geschafft. Die Marketing und Social Media Aktivitäten
rund um die OMR22 haben Schallgrenzen durchbrochen und eine
ähnliche Menge an Menschen erreicht, wie die Fussball WM 2014.
Ausgeklügelte PR und vor allem zahlreiche Social Media Aktivitäten
machten möglich, dass so gut wie kein Feed vom OMR Festival
verschont blieb. Dahinter steckt eine ausführliche Strategie,
aufwendige Planung und konkrete Überlegungen wie man welchen Kanal
bespielt. Im Gespräch mit Host und Chefredakteur der OMR Reports
Rolf Hermann, erklärt Isa wie dieser Coup gelang und wie auch ihr
diese Strategie für euer Unternehmen oder Produkt anwenden könnt.
Wie viele Mitarbeitende braucht man, um alle Kanäle zu bespielen?
Welchen Stellenwert hat Community Management? Wie gelingt ein
Reporting? Isa erklärt ausführlich, wie sie und ihr Team die
Aktivitäten rund ums Festival geplant und Aufgaben verteilt haben,
gibt aber auch Einblicke in ihr ganz grundsätzliches Know-How in
Sachen Social Media Marketing. Sie erklärt wie man als Brand seine
Sprache findet, wie man neue Kanäle einfach testen kann und warum
sie dazu raten würde die menschlichen Ressourcen Inhouse
aufzubauen. Wir sind echt beeindruckt von Isas Expertise und der
Leistung dieses Teams, von der auch wir als OMR Kolleg:innen in
dieser Folge noch einiges lernen konnten. Auch wenn ihr kein
Festival für 70k Menschen organisiert, stecken in dieser Folge jede
Menge Tipps und Learnings für euch. Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)