Podcast Marketing mit Constantin Buer

Podcast Marketing mit Constantin Buer

44 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wie lassen sich Podcasts im Marketing nutzen? Constantin Buer,
Geschäftsführer von Podstars, gibt in dieser Folge Einblicke in
eine der unterschätztesten und günstigsten Marketing- und
Werbemöglichkeiten, die es gibt. Zum einen sind Podcasts als
Werbeplattform für Advertiser spannend, zum anderen liegen für
Unternehmen im Branded Podcast Bereich als Publisher eigener
Formate große Potenziale. In internen Podcasts können die eigenen
Mitarbeiter adressiert, geschult, oder onboarded werden. Externe
Formate sind eine spannende Form von Content Marketing, mit der
Mehrwerte für die Hörer:innen geschaffen und die Brand positiv
konnotiert werden kann. Welche Kosten sind mit einem eigenen
Podcast verbunden? Welche Reichweiten sind zu erwarten? Und welche
Optionen gibt es inhaltlich? Die altbekannten „Laberformate” sehen
sich einer immer größer werden den Konkurrenz von aufwendig
produziertem Storytelling ausgesetzt. Consti erklärt beispielhaft,
was in puncto Branded Podcasts auch mit kleinerem Budget möglich
ist. Auch für Marketeers, die nicht direkt mit einem eigenen Format
an den Start gehen wollen, sind Podcasts ein spannendes Medium.
Host-read Ads sind eine sehr authentische und nachhaltige
Werbeform, die von den Hörer:innen, Umfragen zufolge, sehr positiv
aufgenommen wird. Consti erklärt was Podcast Ad-Rolls kosten,
welche Targeting-Möglichkeiten es gibt und wie man Erfolge mittels
Tracking messbar machen kann. Auch hier zeigt sich der
unaufhaltsame Wandel im Podcast-Markt. Innovationen wie der
Ad-Server machen es mittlerweile möglich Werbung sehr passgenau und
präzise auszuspielen. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur und
Host Rolf Hermann liefert Consti einige aufschlussreiche Insights
und verdeutlicht die Optionen mit spannenden Cases. Jetzt reinhören
und lernen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
Belana
buxtehude
15
15
:
: