NFT Marketing mit Dr. Teo Pham
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie kann man NFTs im Marketing einsetzen? Nachdem unsere letzte
Folge „NFT Onboarding” (Link unten) mit Dr. Teo Pham zu den Basics
der NFT-Welt so gut bei euch ankam, haben wir es uns nicht nehmen
lassen, Teo ein zweites Mal einzuladen. In dieser Folge gehen wir
mitten rein in die Praxis, denn es geht um NFTs im Marketing. Wie
können NFTs überhaupt im Marketing eingesetzt werden und welche
Ziele lassen sich damit erreichen? Teo beschäftigt sich sehr
intensiv mit dem Thema, hat die größte Deutsche NFT Discord
Community ins Leben gerufen, berät Companies zum Thema und
investiert auch privat. Er steckt also tief drin und erklärt das
sehr komplexe Thema leicht verständlich. Wie bringt man eine NFT
Kollektion auf den Markt? Wie viel Budget und welche Technik
braucht man dafür? Und wie viel Zeit muss man ca einplanen? Teo
erklärt, wie vielfältig sich NFT Kampagnen nutzen lassen. Ihr wollt
euer Branding schärfen, eine Community aufbauen, digitale oder
physische Güter abverkaufen, Leads generieren, oder Fundraising
betreiben? All das ist mittels NFTs möglich. Teo verdeutlicht das
mit spannenden Cases von Nike, Dolce&Gabbana, Starbucks und
PROOF Collective, denen zuletzt ein Multi-Millionen-Dollar
Fundraising mit NFTs gelang. Aktuell sind vor allem NFTs mit
gigantisch hohen Preisen in den Schlagzeilen, aber auch günstige
oder sogar kostenlose NFTs können laut Teo sinnvoll und lohnenswert
sein. Teo erklärt für welche Companies es sich aktuell lohnt ins
NFT-Game einzusteigen, warum sich aus seiner Sicht wirklich alle
Marketeers mit NFTs beschäftigen sollten und warum der Titel „CMO”
zukünftig vielleicht für Chief Metaverse Officer stehen wird. NFTs
werden nach und nach für immer mehr Menschen zugänglicher werden,
was das aktuell schon große Potenzial nur noch vergrößern wird. Mit
dieser Folge ist der erste Schritt für den Durchblick getan. Jetzt
reinhören und lernen!
Folge „NFT Onboarding” (Link unten) mit Dr. Teo Pham zu den Basics
der NFT-Welt so gut bei euch ankam, haben wir es uns nicht nehmen
lassen, Teo ein zweites Mal einzuladen. In dieser Folge gehen wir
mitten rein in die Praxis, denn es geht um NFTs im Marketing. Wie
können NFTs überhaupt im Marketing eingesetzt werden und welche
Ziele lassen sich damit erreichen? Teo beschäftigt sich sehr
intensiv mit dem Thema, hat die größte Deutsche NFT Discord
Community ins Leben gerufen, berät Companies zum Thema und
investiert auch privat. Er steckt also tief drin und erklärt das
sehr komplexe Thema leicht verständlich. Wie bringt man eine NFT
Kollektion auf den Markt? Wie viel Budget und welche Technik
braucht man dafür? Und wie viel Zeit muss man ca einplanen? Teo
erklärt, wie vielfältig sich NFT Kampagnen nutzen lassen. Ihr wollt
euer Branding schärfen, eine Community aufbauen, digitale oder
physische Güter abverkaufen, Leads generieren, oder Fundraising
betreiben? All das ist mittels NFTs möglich. Teo verdeutlicht das
mit spannenden Cases von Nike, Dolce&Gabbana, Starbucks und
PROOF Collective, denen zuletzt ein Multi-Millionen-Dollar
Fundraising mit NFTs gelang. Aktuell sind vor allem NFTs mit
gigantisch hohen Preisen in den Schlagzeilen, aber auch günstige
oder sogar kostenlose NFTs können laut Teo sinnvoll und lohnenswert
sein. Teo erklärt für welche Companies es sich aktuell lohnt ins
NFT-Game einzusteigen, warum sich aus seiner Sicht wirklich alle
Marketeers mit NFTs beschäftigen sollten und warum der Titel „CMO”
zukünftig vielleicht für Chief Metaverse Officer stehen wird. NFTs
werden nach und nach für immer mehr Menschen zugänglicher werden,
was das aktuell schon große Potenzial nur noch vergrößern wird. Mit
dieser Folge ist der erste Schritt für den Durchblick getan. Jetzt
reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)