Pricing - Was darf ein Influencer kosten? Mit Sven Wedig CEO von Vollpension Medien
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Was dürfen die Dienstleistungen eines Influencers kosten?
Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einer
etablierten Disziplin im Online Marketing entwickelt. Genau wie die
Preise. Auch da schlagen mittlerweile saftige Rechnungen von
Agenturen für Influencer Kooperationen auf. Aber sind diese auch
gerechtfertig oder ist der Markt mittlerweile toxisch und
Mondpreise regieren den Markt? Sven Wedig, CEO von Vollpension
Medien ist unser Experte in dieser Folge. Sven erklärt euch und
unserem Host und Chefredakteur der OMR Reports Rolf Hermann sehr
transparent und auf den Punkt worauf man achten sollte, wenn man
mit Influencer:innen zusammenarbeitet. Wie setzen sich Preise
zusammen? Wie unterscheidet man gute Deals von schlechten Deals?
Welche Red Flags gibt es und wie erkennt man die schwarzen Schafe,
deren Preise Seriosität vermissen lassen? Sven verdeutlicht in
dieser Folge außerdem wie wichtig es ist, sich bei seinen Kampagnen
bewusst zu werden, welches Ziel verfolgt werden soll, warum die
Zeiten des reinen Produkt-in-die-Kamera-Haltens längst vorbei sind
und erklärt, wann es sinnvoll ist mit Agenturen zu arbeiten und
welche Themen besser inhouse bleiben sollten. Wer Influencer
Marketing richtig betreiben will, braucht ein gutes Verständnis
über den Markt und die Funktionsweisen. Im Gespräch geht Sven auch
darauf ein, was sich in den letzten Jahren geändert hat und in
welchen neuen Formaten er Potenzial sieht. Neben persönlichen Best-
und Worst-Cases hat Sven auch noch wichtige Infos zu Reportings im
Gepäck. Im Reporting einer Influencer-Kampagne liegt ohne die
richtige Vorbereitung nämlich großes Fuck-up-Potenzial. Du willst
dein Influencer Marketing auf das nächste Level heben und endlich
verstehen, was faire Pricings sind? Jetzt reinhören und lernen!
Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einer
etablierten Disziplin im Online Marketing entwickelt. Genau wie die
Preise. Auch da schlagen mittlerweile saftige Rechnungen von
Agenturen für Influencer Kooperationen auf. Aber sind diese auch
gerechtfertig oder ist der Markt mittlerweile toxisch und
Mondpreise regieren den Markt? Sven Wedig, CEO von Vollpension
Medien ist unser Experte in dieser Folge. Sven erklärt euch und
unserem Host und Chefredakteur der OMR Reports Rolf Hermann sehr
transparent und auf den Punkt worauf man achten sollte, wenn man
mit Influencer:innen zusammenarbeitet. Wie setzen sich Preise
zusammen? Wie unterscheidet man gute Deals von schlechten Deals?
Welche Red Flags gibt es und wie erkennt man die schwarzen Schafe,
deren Preise Seriosität vermissen lassen? Sven verdeutlicht in
dieser Folge außerdem wie wichtig es ist, sich bei seinen Kampagnen
bewusst zu werden, welches Ziel verfolgt werden soll, warum die
Zeiten des reinen Produkt-in-die-Kamera-Haltens längst vorbei sind
und erklärt, wann es sinnvoll ist mit Agenturen zu arbeiten und
welche Themen besser inhouse bleiben sollten. Wer Influencer
Marketing richtig betreiben will, braucht ein gutes Verständnis
über den Markt und die Funktionsweisen. Im Gespräch geht Sven auch
darauf ein, was sich in den letzten Jahren geändert hat und in
welchen neuen Formaten er Potenzial sieht. Neben persönlichen Best-
und Worst-Cases hat Sven auch noch wichtige Infos zu Reportings im
Gepäck. Im Reporting einer Influencer-Kampagne liegt ohne die
richtige Vorbereitung nämlich großes Fuck-up-Potenzial. Du willst
dein Influencer Marketing auf das nächste Level heben und endlich
verstehen, was faire Pricings sind? Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)