#askAndre - CLV vs. Ad Preise, TikTok Ads & Conversion Rates antizipieren
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Andre Alpar beantwortet eure Fragen! Diese Woche zu den Themen CLV
vs Preise bei Google und Facebook, Ads auf neueren Social Media
Plattformen wie TikTok und wie man Conversion Rates antizipieren
kann. Los geht’s mit der recht nerdigen Frage von Enno, die Andre
aber für alle verständlich herunterbricht: Als Online-Dekohändler
tun wir uns bei den derzeitigen Preisen für Google und Facebook Ads
zunehmend schwerer. Bei einer übliche Handelsspanne von 2,4
brauchen wir einen ROAS von 3-4. Wie hoch sollte Deiner Meinung
nach die Handelsspanne / der durchschnittliche CLV sein, damit
Google und Facebook Ads lohnenswert sind? Werden Händler mit
ähnlichen Margen / CLVs in der Zukunft online bestehen können? Als
zweiter Fragensteller kommt Finn zum Zug, der folgendes von Andre
wissen möchte: Tiktok, Reddit und eher “neue” / “kleine” Social
Media Plattformen sind deutlich günstiger, als die etablierten /
großen. Macht es Sinn, auch dort aktiv zu sein, wenn man aber ganz
andere Kundengruppen (LinkedIn, Xing) ansprechen möchte oder kann
man sich das sparen? Zu Guter Letzt bleibt auch die Frage von
Thomas nicht unbeantwortet: Woher bekomme ich zuverlässige Daten,
mit welcher Conversion ich in meiner Branche rechnen kann? Wir sind
als Dienstleister in einem sehr engen und heiß umkämpften Markt
tätig. Um neue Kunden zu finden, klettern wir nicht nur Stück für
Stück in der organischen Suche - wir investieren auch Geld in
Google Adword-Anzeigen. Wo bekomme ich jetzt verlässliche Zahlen
her, wie viele Seitenbesuche in der Branche üblich sind, um eine
Conversion auszulösen? Daraus könnte ich ja dann sehen, welches
Budget ich benötige und welche Maßnahmen noch erforderlich sind.
Andre ist wie immer Herr der Dinge und kann allen dreien Antworten
und wertvolle Tipps mit auf den Weg geben, von denen ihr sicher
auch einiges lernen könnt! Hast du auch eine Frage an Andre? Schick
uns eine Mail an report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach
Wahl, wenn deine Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal
und schreibe uns eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR
Education gefällt!
vs Preise bei Google und Facebook, Ads auf neueren Social Media
Plattformen wie TikTok und wie man Conversion Rates antizipieren
kann. Los geht’s mit der recht nerdigen Frage von Enno, die Andre
aber für alle verständlich herunterbricht: Als Online-Dekohändler
tun wir uns bei den derzeitigen Preisen für Google und Facebook Ads
zunehmend schwerer. Bei einer übliche Handelsspanne von 2,4
brauchen wir einen ROAS von 3-4. Wie hoch sollte Deiner Meinung
nach die Handelsspanne / der durchschnittliche CLV sein, damit
Google und Facebook Ads lohnenswert sind? Werden Händler mit
ähnlichen Margen / CLVs in der Zukunft online bestehen können? Als
zweiter Fragensteller kommt Finn zum Zug, der folgendes von Andre
wissen möchte: Tiktok, Reddit und eher “neue” / “kleine” Social
Media Plattformen sind deutlich günstiger, als die etablierten /
großen. Macht es Sinn, auch dort aktiv zu sein, wenn man aber ganz
andere Kundengruppen (LinkedIn, Xing) ansprechen möchte oder kann
man sich das sparen? Zu Guter Letzt bleibt auch die Frage von
Thomas nicht unbeantwortet: Woher bekomme ich zuverlässige Daten,
mit welcher Conversion ich in meiner Branche rechnen kann? Wir sind
als Dienstleister in einem sehr engen und heiß umkämpften Markt
tätig. Um neue Kunden zu finden, klettern wir nicht nur Stück für
Stück in der organischen Suche - wir investieren auch Geld in
Google Adword-Anzeigen. Wo bekomme ich jetzt verlässliche Zahlen
her, wie viele Seitenbesuche in der Branche üblich sind, um eine
Conversion auszulösen? Daraus könnte ich ja dann sehen, welches
Budget ich benötige und welche Maßnahmen noch erforderlich sind.
Andre ist wie immer Herr der Dinge und kann allen dreien Antworten
und wertvolle Tipps mit auf den Weg geben, von denen ihr sicher
auch einiges lernen könnt! Hast du auch eine Frage an Andre? Schick
uns eine Mail an report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach
Wahl, wenn deine Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal
und schreibe uns eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR
Education gefällt!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)