Marketingstrategie - Wie investiert du clever dein Budget? mit Peter Hartmann
48 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Beim diesjährigen Super Bowl gab es eine Werbung, die in der Online
Marketing Welt heftig diskutiert wurde. Der amerikanische
Krypto-Broker Coinbase lies lediglich einen QR Code im 90er Jahre
Bildschirmschoner-Style über die TV Bildschirme flitzen. Der QR
Code sollte die Zuschauenden in die App locken. Kostenpunkt: 13
Millionen Dollar. Wie sinnvoll ist es, das komplette
Marketingbudget in EINE große Aktion zu stecken? Ist es nicht viel
schlauer, das Budget auf viele Maßnahmen im ganzen Jahr zu
verteilen? Diese Frage diskutiert Host und Chefredakteur der OMR
Reports Rolf Hermann mit Peter Hartmann. Peter ist Global Digital
Marketing Manager bei Henkel und bringt spannende Insights mit.
Henkel hat 2015 selbst eine Super Bowl Ad geschaltet und spannende
Erkenntnisse gewonnen, die Peter mit dir teilt. Was macht eine
Super Bowl Ad aus? Welche Zahlen stecken dahinter und warum setzen
einige große Marken bewusst auf andere Strategien? Auch wenn sich
dein Budget nicht in Super Bowl Sphären bewegt, ist diese Folge
spannend für dich, denn egal wie groß dein Budget ist, du stehst
immer wieder vor der Entscheidung alles auf eine Karte zu setzen,
oder zu diversifizieren. Peter erklärt dir, wann die all-in
Strategie sinnvoll ist und wann ein langfristiger Approach
erfolgsversprechender ist. Er zeigt auf, warum man seine
Mitbewerber im Blick behalten sollte und wie eine große Maßnahme
deine Verhandlungsposition stärken kann. Im Online Marketing steckt
großes Lern-Potenzial in persönlichen Erfahrungen. Von Peters
Erkenntnissen und Analysen können wir alle etwas mitnehmen. Was
würde Peter heute mit 13 Mio Dollar Budget machen? Noch mal eine
Super Bowl Ad schalten oder einen anderen Weg wählen? Die Antwort
versteckt sich in der Folge. Jetzt reinhören und lernen!
Marketing Welt heftig diskutiert wurde. Der amerikanische
Krypto-Broker Coinbase lies lediglich einen QR Code im 90er Jahre
Bildschirmschoner-Style über die TV Bildschirme flitzen. Der QR
Code sollte die Zuschauenden in die App locken. Kostenpunkt: 13
Millionen Dollar. Wie sinnvoll ist es, das komplette
Marketingbudget in EINE große Aktion zu stecken? Ist es nicht viel
schlauer, das Budget auf viele Maßnahmen im ganzen Jahr zu
verteilen? Diese Frage diskutiert Host und Chefredakteur der OMR
Reports Rolf Hermann mit Peter Hartmann. Peter ist Global Digital
Marketing Manager bei Henkel und bringt spannende Insights mit.
Henkel hat 2015 selbst eine Super Bowl Ad geschaltet und spannende
Erkenntnisse gewonnen, die Peter mit dir teilt. Was macht eine
Super Bowl Ad aus? Welche Zahlen stecken dahinter und warum setzen
einige große Marken bewusst auf andere Strategien? Auch wenn sich
dein Budget nicht in Super Bowl Sphären bewegt, ist diese Folge
spannend für dich, denn egal wie groß dein Budget ist, du stehst
immer wieder vor der Entscheidung alles auf eine Karte zu setzen,
oder zu diversifizieren. Peter erklärt dir, wann die all-in
Strategie sinnvoll ist und wann ein langfristiger Approach
erfolgsversprechender ist. Er zeigt auf, warum man seine
Mitbewerber im Blick behalten sollte und wie eine große Maßnahme
deine Verhandlungsposition stärken kann. Im Online Marketing steckt
großes Lern-Potenzial in persönlichen Erfahrungen. Von Peters
Erkenntnissen und Analysen können wir alle etwas mitnehmen. Was
würde Peter heute mit 13 Mio Dollar Budget machen? Noch mal eine
Super Bowl Ad schalten oder einen anderen Weg wählen? Die Antwort
versteckt sich in der Folge. Jetzt reinhören und lernen!
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