Gen Z Marketing mit Alina Ludwig
52 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Gen Z macht mittlerweile einen Anteil von über 10% der
deutschen Bevölkerung aus. Umfragen ergeben, dass sich nur 15% von
ihnen von Marketing richtig abgeholt fühlen. In der Generation, die
mittlerweile in ihrer Größe den Boomern Konkurrenz macht, steckt
also jede Menge ungenutztes Potenzial. Wie und mit welchen Mitteln
man die kaufkräftige Zielgruppe erreichen kann, wissen vermutlich
nur wenige Menschen besser als Alina Ludwig. Sie ist Managing
Director bei Odaline und beschäftigt sich mit ihrem Team bereits
seit einigen Jahren eingehend mit der Gen Z. Da sie selbst mit
schlanken 31 Jahren nicht mehr zur Generation gehört, die die
Geburtenjahrgänge von 1995-2010 umfasst, holt sie sich regelmäßig
Input und Feedback von Vertreter:innen der Gen Z. In sogenannten
„Cringe-Checks” lässt sie Content auf Herz und Nieren prüfen. In
dieser Episode berichtet sie von ihren Erfahrungen und teilt ihr
geballtes Wissen mit Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
und euch. Der Generationswechsel im Netz ist eine der größten und
zentralsten Herausforderungen im Online Marketing. Alina erklärt,
wie die Ansprache der jungen Wilden gelingt, welche Kanäle relevant
sind und wie man die Plattformen optimal bespielt und den Content
so gestaltet, das er jeden Cringe-Check besteht. Wenn du in deinem
Unternehmen eine Strategie für die Gen Z aufsetzen willst, gibt es
einige Dinge zu beachten. Die Vertreter:innen haben ein
anspruchsvolles Konsumverhalten und möchten auf eine besondere Art
adressiert werden und sich verstanden fühlen. Loyalität spielt
keine große Rolle mehr. Dafür rücken Selbstverwirklichung und
Nachhaltigkeit in den Fokus. Das klingt dir zu anstrengend? Niemand
sagt, dass es einfach wird, aber wenn du mit deiner Brand in ein
paar Jahren noch relevant sein willst, darfst du die Gen Z auf
keinen Fall ignorieren. Alina bringt jede Menge Insights und Tipps
mit, die dir helfen, ein besseres Gefühl für die Zielgruppe zu
bekommen, erste Anpassungen in deinem Marketing vorzunehmen und
großes Potenzial auszuschöpfen. Jede Menge Best-Practice Beispiele
und eine Hand voll Fuck-Ups sorgen dafür, dass du nach dem Hören
dieser Episode genau wissen wirst, was zu tun ist. Jetzt reinhören
und lernen!
deutschen Bevölkerung aus. Umfragen ergeben, dass sich nur 15% von
ihnen von Marketing richtig abgeholt fühlen. In der Generation, die
mittlerweile in ihrer Größe den Boomern Konkurrenz macht, steckt
also jede Menge ungenutztes Potenzial. Wie und mit welchen Mitteln
man die kaufkräftige Zielgruppe erreichen kann, wissen vermutlich
nur wenige Menschen besser als Alina Ludwig. Sie ist Managing
Director bei Odaline und beschäftigt sich mit ihrem Team bereits
seit einigen Jahren eingehend mit der Gen Z. Da sie selbst mit
schlanken 31 Jahren nicht mehr zur Generation gehört, die die
Geburtenjahrgänge von 1995-2010 umfasst, holt sie sich regelmäßig
Input und Feedback von Vertreter:innen der Gen Z. In sogenannten
„Cringe-Checks” lässt sie Content auf Herz und Nieren prüfen. In
dieser Episode berichtet sie von ihren Erfahrungen und teilt ihr
geballtes Wissen mit Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
und euch. Der Generationswechsel im Netz ist eine der größten und
zentralsten Herausforderungen im Online Marketing. Alina erklärt,
wie die Ansprache der jungen Wilden gelingt, welche Kanäle relevant
sind und wie man die Plattformen optimal bespielt und den Content
so gestaltet, das er jeden Cringe-Check besteht. Wenn du in deinem
Unternehmen eine Strategie für die Gen Z aufsetzen willst, gibt es
einige Dinge zu beachten. Die Vertreter:innen haben ein
anspruchsvolles Konsumverhalten und möchten auf eine besondere Art
adressiert werden und sich verstanden fühlen. Loyalität spielt
keine große Rolle mehr. Dafür rücken Selbstverwirklichung und
Nachhaltigkeit in den Fokus. Das klingt dir zu anstrengend? Niemand
sagt, dass es einfach wird, aber wenn du mit deiner Brand in ein
paar Jahren noch relevant sein willst, darfst du die Gen Z auf
keinen Fall ignorieren. Alina bringt jede Menge Insights und Tipps
mit, die dir helfen, ein besseres Gefühl für die Zielgruppe zu
bekommen, erste Anpassungen in deinem Marketing vorzunehmen und
großes Potenzial auszuschöpfen. Jede Menge Best-Practice Beispiele
und eine Hand voll Fuck-Ups sorgen dafür, dass du nach dem Hören
dieser Episode genau wissen wirst, was zu tun ist. Jetzt reinhören
und lernen!
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