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Beschreibung
vor 2 Jahren
Ihr erinnert euch: Kaum eine App hat für soviel FOMO und
Aufmerksamkeit gesorgt wie die Social-Audio-Plattform Clubhouse.
Obwohl der Hype jetzt schon seit einem guten Jahr vorbei ist, ist
das Thema Social Audio noch lange nicht vom Tisch. Twitter launcht
Twitter Spaces, Reddit zieht mit Reddit Talk nach und Tik Tok
experimentiert mit Audio-Livestreams. Jetzt hat es auch LinkedIn
sich nicht nehmen lassen und mit LinkedIn Audio ein neues
Live-Audio-Talk-Feature ins Leben gerufen. Einer von weltweit 128
exklusiven Tester:innen, die das Feature bereits in der Beta-Phase
testen darf, ist Daniel “Dan” Zoll. Dan ist Social-Media-Stratege
und berät große Firmen wie Red Bull, KMPG oder den ADAC dabei,
guten Content für ihre Social-Media-Plattformen zu kreieren. Als
LinkedIn-Audio-Tester hat sich Dan OMR-Reports-Chefredakteur und
Host Rolf Hermann mit ins Boot geholt und gemeinsam veranstalten
die beiden regelmäßig das erste deutsche LinkedIn-Audio-Event, den
“Digitalen Mittagstisch”. In dieser Folge berichten sie uns von
allen Learnings und Fails, die sie aus den ersten 3 Wochen, in
denen sie das Feature bis ins kleinste Detail getestet haben,
bereits mitgenommen haben und beantworten alle wichtigen Fragen:
Wie legt man so ein LinkedIn-Audio-Event an? Was funktioniert bei
LinkedIn besser als Clubhouse und was nicht ganz so gut? Welchen
Content erwartet die LinkedIn-Community eigentlich? Und: Auch wenn
Rolfs Faustregel lautet Immer mindestens 50% der Dauer eines Events
für das Marketing im Vorhinein einzuplanen, erzählen euch die
Beiden, warum sie für den halbstündigen “Digitalen Mittagstisch”
weit darüber lagen. Rolf und Dan berichten außerdem von den Hacks,
die am besten funktioniert haben, um Teilnehmer:innen auf ihr Event
aufmerksam zu machen, wie man seine Gäste dazu bringen kann Werbung
für das eigene Event zu machen und erklären, warum ihr
Daily-Format, mit dem sie gestartet sind, nicht so gut funktioniert
hat wie erwartet. Willst du wissen, welche Potenziale im neuen
LinkedIn-Feature stecken und was es auf jeden Fall zu vermeiden
gilt? Dann hör jetzt rein!
Aufmerksamkeit gesorgt wie die Social-Audio-Plattform Clubhouse.
Obwohl der Hype jetzt schon seit einem guten Jahr vorbei ist, ist
das Thema Social Audio noch lange nicht vom Tisch. Twitter launcht
Twitter Spaces, Reddit zieht mit Reddit Talk nach und Tik Tok
experimentiert mit Audio-Livestreams. Jetzt hat es auch LinkedIn
sich nicht nehmen lassen und mit LinkedIn Audio ein neues
Live-Audio-Talk-Feature ins Leben gerufen. Einer von weltweit 128
exklusiven Tester:innen, die das Feature bereits in der Beta-Phase
testen darf, ist Daniel “Dan” Zoll. Dan ist Social-Media-Stratege
und berät große Firmen wie Red Bull, KMPG oder den ADAC dabei,
guten Content für ihre Social-Media-Plattformen zu kreieren. Als
LinkedIn-Audio-Tester hat sich Dan OMR-Reports-Chefredakteur und
Host Rolf Hermann mit ins Boot geholt und gemeinsam veranstalten
die beiden regelmäßig das erste deutsche LinkedIn-Audio-Event, den
“Digitalen Mittagstisch”. In dieser Folge berichten sie uns von
allen Learnings und Fails, die sie aus den ersten 3 Wochen, in
denen sie das Feature bis ins kleinste Detail getestet haben,
bereits mitgenommen haben und beantworten alle wichtigen Fragen:
Wie legt man so ein LinkedIn-Audio-Event an? Was funktioniert bei
LinkedIn besser als Clubhouse und was nicht ganz so gut? Welchen
Content erwartet die LinkedIn-Community eigentlich? Und: Auch wenn
Rolfs Faustregel lautet Immer mindestens 50% der Dauer eines Events
für das Marketing im Vorhinein einzuplanen, erzählen euch die
Beiden, warum sie für den halbstündigen “Digitalen Mittagstisch”
weit darüber lagen. Rolf und Dan berichten außerdem von den Hacks,
die am besten funktioniert haben, um Teilnehmer:innen auf ihr Event
aufmerksam zu machen, wie man seine Gäste dazu bringen kann Werbung
für das eigene Event zu machen und erklären, warum ihr
Daily-Format, mit dem sie gestartet sind, nicht so gut funktioniert
hat wie erwartet. Willst du wissen, welche Potenziale im neuen
LinkedIn-Feature stecken und was es auf jeden Fall zu vermeiden
gilt? Dann hör jetzt rein!
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