Think with Tarek - Retail Media mit Marieke Meyn und Tarek Müller
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Traditionelle Marketingkanäle für junge Zielgruppen haben in den
letzten Jahren stark an Relevanz verloren. Die GenZ kauft keine
Magazine mehr, hat dem Fernsehen längst abgeschworen und bewegt
sich stattdessen vielmehr im Netz, wo findige Marketeers vor allem
auf Instagram, TikTok und Co versuchen an sie heranzutreten. Es
gibt aber noch weitere, nicht zu unterschätzende Wege an die junge
Zielgruppe heranzutreten. Zum Beispiel Retail Media. Unter Retail
Media versteht man ganz grob gesagt den Verkauf von Inventar auf
E-Commerce Plattformen an Brands. About You bietet seit
mittlerweile fünf Jahren Retail Media Flächen an und erzielt damit
nun schon seit einiger Zeit signifikante Umsätze. About You
Co-Founder Tarek Müller und Marieke Meyn, Head of Brand &
Advertising Solutions bei AY sprechen mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann über das Thema, erklären Strategie und Handhabung bei
About You und beleuchten auch die Potenziale auf Brand Seite.
Brands können bei AY zwischen drei Formaten wählen: OnSite
Branding, als eher Content-basiertes Format, OnSite Sales, um
bestimmte Produkte zu pushen und externe Kanäle, die über die
Plattform hinaus Social Media, oder Events etc. beinhalten können.
Damit lassen sich neben Sichtbarkeit und Sales Uplifts auch neue
Zielgruppen erschließen und es können Branding-Effekte über die
Plattform hinaus erzielt werden. Marieke und Tarek erklären im
Detail wie das auf Anbieterseite abläuft. 40 Mitarbeitende in
Mariekes Team kümmern sich um Kommunikation, Steuerung und
Umsetzung. Welche Strategien verfolgen sie? Wie weit lässt sich
Retail Media skalieren und wie lassen sich Grenzen definieren?
Welche Effekte können sie beobachten? Wie sieht die Zusammenarbeit
mit Marken aus? Marieke und Tarek erklären, wie sie Kampagnen
aufbauen und haben ein paar Best-Practices im Gepäck, die euch
spannende Einblicke in die Umsetzung erfolgreicher Retail Media
Kampagnen liefern. Jetzt reinhören und lernen!
letzten Jahren stark an Relevanz verloren. Die GenZ kauft keine
Magazine mehr, hat dem Fernsehen längst abgeschworen und bewegt
sich stattdessen vielmehr im Netz, wo findige Marketeers vor allem
auf Instagram, TikTok und Co versuchen an sie heranzutreten. Es
gibt aber noch weitere, nicht zu unterschätzende Wege an die junge
Zielgruppe heranzutreten. Zum Beispiel Retail Media. Unter Retail
Media versteht man ganz grob gesagt den Verkauf von Inventar auf
E-Commerce Plattformen an Brands. About You bietet seit
mittlerweile fünf Jahren Retail Media Flächen an und erzielt damit
nun schon seit einiger Zeit signifikante Umsätze. About You
Co-Founder Tarek Müller und Marieke Meyn, Head of Brand &
Advertising Solutions bei AY sprechen mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann über das Thema, erklären Strategie und Handhabung bei
About You und beleuchten auch die Potenziale auf Brand Seite.
Brands können bei AY zwischen drei Formaten wählen: OnSite
Branding, als eher Content-basiertes Format, OnSite Sales, um
bestimmte Produkte zu pushen und externe Kanäle, die über die
Plattform hinaus Social Media, oder Events etc. beinhalten können.
Damit lassen sich neben Sichtbarkeit und Sales Uplifts auch neue
Zielgruppen erschließen und es können Branding-Effekte über die
Plattform hinaus erzielt werden. Marieke und Tarek erklären im
Detail wie das auf Anbieterseite abläuft. 40 Mitarbeitende in
Mariekes Team kümmern sich um Kommunikation, Steuerung und
Umsetzung. Welche Strategien verfolgen sie? Wie weit lässt sich
Retail Media skalieren und wie lassen sich Grenzen definieren?
Welche Effekte können sie beobachten? Wie sieht die Zusammenarbeit
mit Marken aus? Marieke und Tarek erklären, wie sie Kampagnen
aufbauen und haben ein paar Best-Practices im Gepäck, die euch
spannende Einblicke in die Umsetzung erfolgreicher Retail Media
Kampagnen liefern. Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)