Facebook / Meta Advertising 2022 mit Florian Litterst
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Neues Jahr, neue Strategie? Flo Litterst ist unser Experte für das
Thema Facebook / Meta Advertising. Mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann spricht Flo in dieser Folge darüber, wie das Jahr 2021
lief nachdem das Schreckensgespenst iOS14 auftauchte und worauf ihr
Marketer euch 2022 einstellen solltet, wenn es um Ads auf den Meta
Plattformen geht. Flo wirft ein paar spannende Thesen in den Raum:
Full Funnel ist tot, Instagram wird das neue TikTok und Creatives
sind das neue Targeting. Ihr seht also: Wer weiter erfolgreich auf
Instagram und Co werben möchte, sollte am Ball bleiben. Flo
bewertet im Rückblick Q4 des letzten Jahres und zeigt auf, welche
Strategien sich bewährt haben und erklärt warum Marketer, die zu
Black Friday auf Retargeting gesetzt haben, vermutlich nicht die
größten Erfolge einfahren konnten. Flo zeigt auf, welche Hebel es
gibt, um Retargeting zu vermeiden und den teilweise galaktisch
hohen CPMs etwas entgegenzusetzen. Klar ist: Es gilt Granulate
Set-Ups zu Simplifizieren; vor allem Creatives und Conversion Rate
Optimierung gewinnen stetig an Relevanz und wir sollten uns alle
intensiv mit neuen Formaten und Möglichkeiten wie Reels und
Instagram Shopping auseinandersetzen. Rolf und Flo zeigen dir in
der Episode auf, wie du deine Meta Ads auf 2022 optimieren kannst.
Warum funktionieren bewährte Praktiken plötzlich nicht mehr? Wo
liegen Potenziale? Wie kann Testing helfen? Und welche Budgets
sollten dafür eingeplant werden? Flo steckt wie immer tief drin im
Thema und hält keine Infos zurück. Hier bekommst du geballte
Expertise, mit der du deine Strategie für 2022 fit machen kannst.
Thema Facebook / Meta Advertising. Mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann spricht Flo in dieser Folge darüber, wie das Jahr 2021
lief nachdem das Schreckensgespenst iOS14 auftauchte und worauf ihr
Marketer euch 2022 einstellen solltet, wenn es um Ads auf den Meta
Plattformen geht. Flo wirft ein paar spannende Thesen in den Raum:
Full Funnel ist tot, Instagram wird das neue TikTok und Creatives
sind das neue Targeting. Ihr seht also: Wer weiter erfolgreich auf
Instagram und Co werben möchte, sollte am Ball bleiben. Flo
bewertet im Rückblick Q4 des letzten Jahres und zeigt auf, welche
Strategien sich bewährt haben und erklärt warum Marketer, die zu
Black Friday auf Retargeting gesetzt haben, vermutlich nicht die
größten Erfolge einfahren konnten. Flo zeigt auf, welche Hebel es
gibt, um Retargeting zu vermeiden und den teilweise galaktisch
hohen CPMs etwas entgegenzusetzen. Klar ist: Es gilt Granulate
Set-Ups zu Simplifizieren; vor allem Creatives und Conversion Rate
Optimierung gewinnen stetig an Relevanz und wir sollten uns alle
intensiv mit neuen Formaten und Möglichkeiten wie Reels und
Instagram Shopping auseinandersetzen. Rolf und Flo zeigen dir in
der Episode auf, wie du deine Meta Ads auf 2022 optimieren kannst.
Warum funktionieren bewährte Praktiken plötzlich nicht mehr? Wo
liegen Potenziale? Wie kann Testing helfen? Und welche Budgets
sollten dafür eingeplant werden? Flo steckt wie immer tief drin im
Thema und hält keine Infos zurück. Hier bekommst du geballte
Expertise, mit der du deine Strategie für 2022 fit machen kannst.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)