#askAndre - Attribution, digitale Kaltakquise und YouTube Ads
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
askAndre ist das Format, in dem eure Fragen beantwortet werden.
Online Marketing Experte Andre Alpar nimmt sich hier regelmäßig die
Zeit, euch an seiner Expertise teilhaben zu lassen. Diese Woche
beantwortet er Fragen zu Attribution, digitaler Kaltakquise und
YouTube Ads. Los geht es mit Markus Frage (00:03:21): Was wird sich
Eurer Meinung nach 2023 bzgl. Tracking/Attribution verändern, wenn
das Post-(3rd-Party) Cookie Zeitalter anbricht? Welche Schritte
müssen Advertiser spätestens 2022 vornehmen? Wird sich außerhalb
der Walled-Gardens eine einheitliche ID etablieren oder welcher ID
räumt ihr das größte Erfolgspotential ein? Andre gibt euch seine
Einschätzung. Die nächste Antwort bekommt Lena auf ihre Frage zu
YouTube Ads (00:21:32): Wenn ich YouTube Ads schalte bemerke ich,
dass die meisten Impressionen im Audience Network (Websites und
Apps) generiert werden. Was hältst du von Placement Zielgruppen, um
sicherzustellen, dass ich auch auf der Plattform YouTube werbe? Wie
würdest du die Placements wählen? Hast du Erfahrungen / Tipps für
“starke” YouTube Zielgruppen? Zum Abschluss wird auch Alex Frage
beantwortet, die sich um eine Art digitale Kaltakquise dreht
(00:28:50): Wie schafft es ein Startup ohne Produkt und Social
Proof, Interviewpartner für ein sensibles Thema zu gewinnen? Die
Zielgruppe sind Herzpatienten, 50+, oder Angehörige, die bereit
sind zu berichten. Was könnten erfolgsversprechende Wege sein? Der
Lösungsraum kann gerne digitale Akquisition sein (Kampagne +
Landingpage) - könnte aber auch analog „gehackt” werden. Andre
lässt sich wie immer nicht lumpen und hat für alle Fragen
ausführliche Antworten im Gepäck, von denen ihr auch etwas lernen
könnt! Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an
report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine
Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns
eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt!
Online Marketing Experte Andre Alpar nimmt sich hier regelmäßig die
Zeit, euch an seiner Expertise teilhaben zu lassen. Diese Woche
beantwortet er Fragen zu Attribution, digitaler Kaltakquise und
YouTube Ads. Los geht es mit Markus Frage (00:03:21): Was wird sich
Eurer Meinung nach 2023 bzgl. Tracking/Attribution verändern, wenn
das Post-(3rd-Party) Cookie Zeitalter anbricht? Welche Schritte
müssen Advertiser spätestens 2022 vornehmen? Wird sich außerhalb
der Walled-Gardens eine einheitliche ID etablieren oder welcher ID
räumt ihr das größte Erfolgspotential ein? Andre gibt euch seine
Einschätzung. Die nächste Antwort bekommt Lena auf ihre Frage zu
YouTube Ads (00:21:32): Wenn ich YouTube Ads schalte bemerke ich,
dass die meisten Impressionen im Audience Network (Websites und
Apps) generiert werden. Was hältst du von Placement Zielgruppen, um
sicherzustellen, dass ich auch auf der Plattform YouTube werbe? Wie
würdest du die Placements wählen? Hast du Erfahrungen / Tipps für
“starke” YouTube Zielgruppen? Zum Abschluss wird auch Alex Frage
beantwortet, die sich um eine Art digitale Kaltakquise dreht
(00:28:50): Wie schafft es ein Startup ohne Produkt und Social
Proof, Interviewpartner für ein sensibles Thema zu gewinnen? Die
Zielgruppe sind Herzpatienten, 50+, oder Angehörige, die bereit
sind zu berichten. Was könnten erfolgsversprechende Wege sein? Der
Lösungsraum kann gerne digitale Akquisition sein (Kampagne +
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