Performance Creatives mit Daniel Levitan
47 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie lässt sich Kreativität skalieren? Daniel Levitan könnte auf
diese Frage eine Antwort gefunden haben. Aber warum überhaupt? iOS
Updates machen es bekanntlich immer schwerer an Daten zu kommen, um
verlässliche Zielgruppen zu erstellen. Wie lässt sich dieses
Problem lösen? Laut Daniel, indem man nicht mehr einfach versucht
die Zielgruppe zu erreichen, sondern als neues Ziel ausruft,
schlicht die Performance zu maximieren. Mit seinem Team hat Daniel
daher ein System entwickelt, um die eine feste Konstante zu
skalieren: die Creatives. Er will genau verstehen, warum Creatives
funktionieren oder eben nicht und daraus die nötigen Ableitungen
ziehen, um die Performance seiner Ads immer weiter zu optimieren.
Die Zielgruppen sind dabei fast nebensächlich, denn mit Daniels
System werden Creatives viel zugänglicher und sprechen deutlich
mehr Menschen an. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf
Hermann erklärt Daniel wie er an diese Methode rangeht. Die
wichtigste Frage dabei: Wie entsteht ein gutes Creative? Seine
Devise: Geh weg von der Denke, dass du glaubst zu wissen wer deine
Zielgruppe ist, sondern schau, was deine Daten sagen und verstehe
mit welcher Kommunikation du in deinen Creatives rausgehen musst.
Daniel erklärt in dieser Folge, wie man die Strategie im kleinen
Maßstab für sich testen kann, wie man Designer am besten brieft und
wie er mit User generated Content umgeht. Noch dazu hat er
selbstverständlich ein paar anschauliche Beispiele im Gepäck. Seine
Herangehensweise hilft euch nicht nur eure Performance zu steigern,
sondern kann schon fast ein Ersatz für Marktforschung sein. Hast du
das Thema Performance Creatives schon auf dem Schirm? Daniel gibt
dir fundierte Einblicke und sicher mehr als einen Gedankenanstoß,
der dir helfen kann das Problem der schwindenden Datensätze zu
umschiffen. Reinhören und lernen!
diese Frage eine Antwort gefunden haben. Aber warum überhaupt? iOS
Updates machen es bekanntlich immer schwerer an Daten zu kommen, um
verlässliche Zielgruppen zu erstellen. Wie lässt sich dieses
Problem lösen? Laut Daniel, indem man nicht mehr einfach versucht
die Zielgruppe zu erreichen, sondern als neues Ziel ausruft,
schlicht die Performance zu maximieren. Mit seinem Team hat Daniel
daher ein System entwickelt, um die eine feste Konstante zu
skalieren: die Creatives. Er will genau verstehen, warum Creatives
funktionieren oder eben nicht und daraus die nötigen Ableitungen
ziehen, um die Performance seiner Ads immer weiter zu optimieren.
Die Zielgruppen sind dabei fast nebensächlich, denn mit Daniels
System werden Creatives viel zugänglicher und sprechen deutlich
mehr Menschen an. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf
Hermann erklärt Daniel wie er an diese Methode rangeht. Die
wichtigste Frage dabei: Wie entsteht ein gutes Creative? Seine
Devise: Geh weg von der Denke, dass du glaubst zu wissen wer deine
Zielgruppe ist, sondern schau, was deine Daten sagen und verstehe
mit welcher Kommunikation du in deinen Creatives rausgehen musst.
Daniel erklärt in dieser Folge, wie man die Strategie im kleinen
Maßstab für sich testen kann, wie man Designer am besten brieft und
wie er mit User generated Content umgeht. Noch dazu hat er
selbstverständlich ein paar anschauliche Beispiele im Gepäck. Seine
Herangehensweise hilft euch nicht nur eure Performance zu steigern,
sondern kann schon fast ein Ersatz für Marktforschung sein. Hast du
das Thema Performance Creatives schon auf dem Schirm? Daniel gibt
dir fundierte Einblicke und sicher mehr als einen Gedankenanstoß,
der dir helfen kann das Problem der schwindenden Datensätze zu
umschiffen. Reinhören und lernen!
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