#askAndre - Freunde-werben-Freunde, special-interest Marketing & E-Commerce
Tools für Freunde-werben-Freunde-Kampagnen, Marketing für
special-interest-Zielgruppen & Kund:innenakquise im E-Commerce
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Heute übernimmt wieder Andre Alpar und stellt sich drei eurer
Fragen rund um die Themen Tools für
Freunde-werben-Freunde-Kampagnen, Marketing für special-interest
Zielgruppen sowie Kund:innenakquise im E-Commerce.Markus stellt die
spannende Frage, mit welchen Tools man arbeiten kann, um
Freunde-werben-Freunde- sowie Tell-a-Friend-Aktionen und deren
Ergebnisse in eine automatische CLV-Berechnung einzubeziehen
(00:02:47). Die zweite Frage kommt von Felix: Andre, Wie würdest du
an die Social-Media-Vermarktung für einen Single-Release einer Band
rangehen? Welche Budgets sollte man in die Hand nehmen und welche
Zeitspanne ist für die Bewerbung sinnvoll (00:12:16)? Zu guter
Letzt kommt Thomas zu Wort und hat sich gefragt, wie er beim
Kund:innentargeting für sein E-Commerce Shop-System vor allem
mittelgroße Player und Initiativen wie auch nationale Gruppen
ausmachen und akquirieren kann, aber auch wie ein Marketing Mix
gestaltet werden könnte, der über Direktakquise hinausgeht
(00:22:10). Es versteht sich von selbst, dass Andre euch in dieser
Episode wieder mit reichlich Wissen und Antworten versorgt. Hast du
auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an report@omr.com
und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine Frage in den
Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns eine Bewertung
auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt. Hier könnt ihr
euch für die OMR Deep Dive Summer School anmelden:
www.omr.com/summerschool Bewerbt euch hier auf die OMR Report
Redaktionsstelle:
www.omr.com/de/jobs/redakteurin-omr-reports-m-w-d-omr-by-ramp106-gmbh-hamburg
Rolf bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ OMR Education
bei LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/omr-education-/
Fragen rund um die Themen Tools für
Freunde-werben-Freunde-Kampagnen, Marketing für special-interest
Zielgruppen sowie Kund:innenakquise im E-Commerce.Markus stellt die
spannende Frage, mit welchen Tools man arbeiten kann, um
Freunde-werben-Freunde- sowie Tell-a-Friend-Aktionen und deren
Ergebnisse in eine automatische CLV-Berechnung einzubeziehen
(00:02:47). Die zweite Frage kommt von Felix: Andre, Wie würdest du
an die Social-Media-Vermarktung für einen Single-Release einer Band
rangehen? Welche Budgets sollte man in die Hand nehmen und welche
Zeitspanne ist für die Bewerbung sinnvoll (00:12:16)? Zu guter
Letzt kommt Thomas zu Wort und hat sich gefragt, wie er beim
Kund:innentargeting für sein E-Commerce Shop-System vor allem
mittelgroße Player und Initiativen wie auch nationale Gruppen
ausmachen und akquirieren kann, aber auch wie ein Marketing Mix
gestaltet werden könnte, der über Direktakquise hinausgeht
(00:22:10). Es versteht sich von selbst, dass Andre euch in dieser
Episode wieder mit reichlich Wissen und Antworten versorgt. Hast du
auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an report@omr.com
und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine Frage in den
Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns eine Bewertung
auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt. Hier könnt ihr
euch für die OMR Deep Dive Summer School anmelden:
www.omr.com/summerschool Bewerbt euch hier auf die OMR Report
Redaktionsstelle:
www.omr.com/de/jobs/redakteurin-omr-reports-m-w-d-omr-by-ramp106-gmbh-hamburg
Rolf bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ OMR Education
bei LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/omr-education-/
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)