Instagram Live mit Angelina Cimino & Helena Baxpöhler von BabyOne
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Was macht man, wenn man 90% des Umsatzes im stationären Handel
erwirtschaftet und dann aus dem Nicht eine globale Pandemie um die
Ecke kommt? Richtig: Im Eiltempo und mit viel Mut auf digitale
Kanäle setzen. Genau das hat BabyOne zu Beginn des ersten Lockdowns
im vergangenen Jahr getan, indem der eigene Instagram Kanal
komplett neu aufgezogen wurde. Dass dabei nicht unbedingt mit viel
Ruhe an einer Strategie gefeilt werden konnte, versteht sich von
selbst. Trotzdem ist es dem Team bei BabyOne gelungen ihre
Kund:innen in kürzester Zeit zu einer Community mit extrem hoher
Interaktion auf Instagram zu formen. Dabei kam vor allem das Live
Feature zum tragen, über das die Company kurzerhand
Live-Sprechstunden ins Leben rief, um zu beratungsintensiven
Produkten informieren zu können. Angelina und Helena von BabyOne
erklären Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann in dieser
Folge wie sie ihre Follower und auch den Umsatz im Shop in dieser
Zeit verdoppeln konnten. Dabei gehen sie darauf ein, wie sie ihre
Strategie frei nach Learning by Doing Mentalität täglich neu
überdacht haben, warum ein interdisziplinäres Team für das
Community Management unabdingbar war und warum der Fokus ganz klar
auf Interaktion gesetzt wurde. Wie sollte das Verhältnis von
organischem und paid Content sein, wie lässt sich der Content aus
Live-Streams zweitverwerten und welcher Content Mix hat am Ende zum
Erfolg geführt? Das alles erfahrt ihr in dieser Episode. Auch wenn
die Fachmärkte nun wieder öffnen dürfen, ist für Angelina und
Helena klar, dass sie ihr Fokus auf den Online-Kanälen bleibt. Denn
mittlerweile ist klar: Das Potenzial ist unerschöpflich. Rolf bei
LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ OMR Education bei
LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ Die Digital
Marketing Heads Gruppe auf Facebook:
www.facebook.com/groups/248007992607147/ Hier könnt ihr euch für
die OMR Deep Dive Summer School anmelden: omr.com/summerschool
Diese Folge wird gesponsert von: Messenger People - Hier kann das
Playbook kostenlos runtergeladen werden:
www.messengerpeople.de/education-playbook
erwirtschaftet und dann aus dem Nicht eine globale Pandemie um die
Ecke kommt? Richtig: Im Eiltempo und mit viel Mut auf digitale
Kanäle setzen. Genau das hat BabyOne zu Beginn des ersten Lockdowns
im vergangenen Jahr getan, indem der eigene Instagram Kanal
komplett neu aufgezogen wurde. Dass dabei nicht unbedingt mit viel
Ruhe an einer Strategie gefeilt werden konnte, versteht sich von
selbst. Trotzdem ist es dem Team bei BabyOne gelungen ihre
Kund:innen in kürzester Zeit zu einer Community mit extrem hoher
Interaktion auf Instagram zu formen. Dabei kam vor allem das Live
Feature zum tragen, über das die Company kurzerhand
Live-Sprechstunden ins Leben rief, um zu beratungsintensiven
Produkten informieren zu können. Angelina und Helena von BabyOne
erklären Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann in dieser
Folge wie sie ihre Follower und auch den Umsatz im Shop in dieser
Zeit verdoppeln konnten. Dabei gehen sie darauf ein, wie sie ihre
Strategie frei nach Learning by Doing Mentalität täglich neu
überdacht haben, warum ein interdisziplinäres Team für das
Community Management unabdingbar war und warum der Fokus ganz klar
auf Interaktion gesetzt wurde. Wie sollte das Verhältnis von
organischem und paid Content sein, wie lässt sich der Content aus
Live-Streams zweitverwerten und welcher Content Mix hat am Ende zum
Erfolg geführt? Das alles erfahrt ihr in dieser Episode. Auch wenn
die Fachmärkte nun wieder öffnen dürfen, ist für Angelina und
Helena klar, dass sie ihr Fokus auf den Online-Kanälen bleibt. Denn
mittlerweile ist klar: Das Potenzial ist unerschöpflich. Rolf bei
LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ OMR Education bei
LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ Die Digital
Marketing Heads Gruppe auf Facebook:
www.facebook.com/groups/248007992607147/ Hier könnt ihr euch für
die OMR Deep Dive Summer School anmelden: omr.com/summerschool
Diese Folge wird gesponsert von: Messenger People - Hier kann das
Playbook kostenlos runtergeladen werden:
www.messengerpeople.de/education-playbook
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)