Was ist der neue Tesla der Online Marketing Disziplinen? mit Dr. Markus Wuebben
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Markus ist Managing Director und einer der Gründer bei CrossEngage.
Mit Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht er über
First Party Data, denn diese sind in Zukunft ein entscheidender
Schlüssel zum Erfolg im Marketing. Spätestens seit dem iOS
Update wissen wir, wie fragil eine Strategie ist, die nur auf Paid
Ads setzt und wie abhängig man bei stark schwankenden TKPs von der
Reichweite der Plattformen ist, wenn man sine Kunden nicht selbst
erreicht. Wer es schafft, einen eigenen Kundenzugang zu generieren,
seine Daten pflegt und eine Kundenbeziehung aufzubauen, der hat
langfristig im Marketing Erfolg. Denn dadurch steigerst du den CLV,
baust organische Reichweite auf und durch die Etablierung eines
guten CRM bleiben deine Botschaften relevant für deine Kunden. Aber
was ist denn nun der neue Tesla im Online Marketing? Ist CRM der
Schlüssel zum Glück? Nicht allein. Erfolg im Online Marketing
hängt von verschiedenen Faktoren in Kombination ab. Markus erklärt
dir, warum Daten so unfassbar wichtig sind, wie du effektiv
langfristige Kundenbeziehungen aufbaust und wie wichtig
Storytelling und Personalisierung sind. Außerdem sprechen die
beiden über den POS, in dem Markus ein kraftvolles Tool für
stärkere Kundenbeziehungen sieht und wie ein Zusammenspiel aus On-
und Offline in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg sein kann. Markus
und Rolf geben dir eine ganze Handvoll Denkanstöße zum Thema First
Party Data, Kaufverhalten und Produktdesign. Am Ende wird deutlich:
Wenn die ersten Schritte getan sind, leitet sich alles weitere
davon ab und wer seine First Party Data pflegt und clever nutzt,
der spart eine Menge Ads-Budget und kann dabei sogar seinen Umsatz
maximieren. Jetzt reinhören und lernen! OMR Education bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ Rolf bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ OMR Reviews:
omr.com/reviews Diese Folge wird gesponsert von: Xing:
werben.xing.com/omr Language Tool: languagetool.com/omreducation
Mit Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht er über
First Party Data, denn diese sind in Zukunft ein entscheidender
Schlüssel zum Erfolg im Marketing. Spätestens seit dem iOS
Update wissen wir, wie fragil eine Strategie ist, die nur auf Paid
Ads setzt und wie abhängig man bei stark schwankenden TKPs von der
Reichweite der Plattformen ist, wenn man sine Kunden nicht selbst
erreicht. Wer es schafft, einen eigenen Kundenzugang zu generieren,
seine Daten pflegt und eine Kundenbeziehung aufzubauen, der hat
langfristig im Marketing Erfolg. Denn dadurch steigerst du den CLV,
baust organische Reichweite auf und durch die Etablierung eines
guten CRM bleiben deine Botschaften relevant für deine Kunden. Aber
was ist denn nun der neue Tesla im Online Marketing? Ist CRM der
Schlüssel zum Glück? Nicht allein. Erfolg im Online Marketing
hängt von verschiedenen Faktoren in Kombination ab. Markus erklärt
dir, warum Daten so unfassbar wichtig sind, wie du effektiv
langfristige Kundenbeziehungen aufbaust und wie wichtig
Storytelling und Personalisierung sind. Außerdem sprechen die
beiden über den POS, in dem Markus ein kraftvolles Tool für
stärkere Kundenbeziehungen sieht und wie ein Zusammenspiel aus On-
und Offline in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg sein kann. Markus
und Rolf geben dir eine ganze Handvoll Denkanstöße zum Thema First
Party Data, Kaufverhalten und Produktdesign. Am Ende wird deutlich:
Wenn die ersten Schritte getan sind, leitet sich alles weitere
davon ab und wer seine First Party Data pflegt und clever nutzt,
der spart eine Menge Ads-Budget und kann dabei sogar seinen Umsatz
maximieren. Jetzt reinhören und lernen! OMR Education bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ Rolf bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ OMR Reviews:
omr.com/reviews Diese Folge wird gesponsert von: Xing:
werben.xing.com/omr Language Tool: languagetool.com/omreducation
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)