TikTok for Brands mit Adil Sbai
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Warum ist TikTok auch für Brands ein relevanter Kanal? Dort
erreicht man doch nur Teens und findet Trash–Videos… Mit diesem
Vorurteil räumen wir in der heutigen Episode des OMR Education
Podcasts gründlich auf! Dafür ist Adil Sbai von WeCreate zu Gast,
der die Plattform wie kaum ein anderer in der DACH-Region kennt.
Adil und unser Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
besprechen alles was du wissen musst, um TikTok in den Marketingmix
deiner Brand zu integrieren. Denn dass solltest du definitiv tun!
Dort erreicht man nämlich spannende Zielgruppen (auch Ü30), kann
optimal Produkte inszenieren und sich so eine solide Fanbase
aufbauen. Du lernst für welche Brands und Branchen die Plattform
funktioniert, wie du deinen eigenen Kanal bestmöglich betreibst und
wie du diesen mit einer guten Content-Strategie erfolgreich
gestaltest. So hast du die Chance unglaubliche Reichweiten
aufzubauen. Wie das geht und welche internen Ressourcen du dafür
schaffen musst, erklärt dir Adil im Podcast. TikTok funktioniert
für Brands nicht nur organisch, sondern natürlich auch Paid. Adil
verpasst dir einen Crashkurs zu den wichtigsten Ad–Formaten,
berichtet von KPIs, TKPs und Pricing auf der Plattform und erklärt
dir, wie und mit welchem Budget du eine Ad–Kampagne fahren musst,
damit sie etwas bringt. Reicht eine #-Challenge für Erfolg auf
TikTok? Adil sieht das eher kritisch. Wer die Plattform erfolgreich
für sein Marketing nutzen will, muss nachhaltig auftreten und
arbeiten. Dazu gibt es im Podcast jede Menge Best Practices und
Account-Empfehlungen. Hör rein und mach dich fit für den Start mit
TikTok in deinem Online-Marketing-Mix. OMR Report Redaktionsstelle:
https://omr.com/de/jobs/redakteurin-omr-reports-m-w-d-omr-by-ramp106-gmbh-hamburg
Unsere Supporter diese Woche: XING: werben.xing.com/omr
erreicht man doch nur Teens und findet Trash–Videos… Mit diesem
Vorurteil räumen wir in der heutigen Episode des OMR Education
Podcasts gründlich auf! Dafür ist Adil Sbai von WeCreate zu Gast,
der die Plattform wie kaum ein anderer in der DACH-Region kennt.
Adil und unser Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann
besprechen alles was du wissen musst, um TikTok in den Marketingmix
deiner Brand zu integrieren. Denn dass solltest du definitiv tun!
Dort erreicht man nämlich spannende Zielgruppen (auch Ü30), kann
optimal Produkte inszenieren und sich so eine solide Fanbase
aufbauen. Du lernst für welche Brands und Branchen die Plattform
funktioniert, wie du deinen eigenen Kanal bestmöglich betreibst und
wie du diesen mit einer guten Content-Strategie erfolgreich
gestaltest. So hast du die Chance unglaubliche Reichweiten
aufzubauen. Wie das geht und welche internen Ressourcen du dafür
schaffen musst, erklärt dir Adil im Podcast. TikTok funktioniert
für Brands nicht nur organisch, sondern natürlich auch Paid. Adil
verpasst dir einen Crashkurs zu den wichtigsten Ad–Formaten,
berichtet von KPIs, TKPs und Pricing auf der Plattform und erklärt
dir, wie und mit welchem Budget du eine Ad–Kampagne fahren musst,
damit sie etwas bringt. Reicht eine #-Challenge für Erfolg auf
TikTok? Adil sieht das eher kritisch. Wer die Plattform erfolgreich
für sein Marketing nutzen will, muss nachhaltig auftreten und
arbeiten. Dazu gibt es im Podcast jede Menge Best Practices und
Account-Empfehlungen. Hör rein und mach dich fit für den Start mit
TikTok in deinem Online-Marketing-Mix. OMR Report Redaktionsstelle:
https://omr.com/de/jobs/redakteurin-omr-reports-m-w-d-omr-by-ramp106-gmbh-hamburg
Unsere Supporter diese Woche: XING: werben.xing.com/omr
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)