iOS 14 Update mit Florian Litterst - Was kommt da auf uns zu?
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Flo Litterst von Adsventure ist unser Retter in der Not in Sachen
iOS 14 Update. Denn da rollt wirklich was auf uns zu: Apple wird
zukünftig das Tracking von Daten über ein Opt-In abfragen. Für alle
Werbetreibenden unter euch bedeutet das einiges an Veränderung,
denn das Update wird Auswirkungen auf alle Social Media Apps haben.
Pixel und Conversion API dürfen dann bei einem Opt-out keine Daten
mehr erfassen. Flo spricht mit unserem Host und Chefredakteur der
OMR Reports Rolf Hermann darüber, wie man sich auf das Update
vorbereiten kann, welche Anpassungen man im Business Manager
vornehmen sollte und wie sich das Update auf die Performance von
Kampagnen auswirken wird. Die Opt-in Rate wird laut Flo nämlich
aktuell auf ca 30-50% prognostiziert. Klingt schwierig? Wird es
auch! Aber bevor ihr den Kopf in den Sand steckt, solltet ihr diese
Episode hören. Flo hat nämlich jede Menge Tipps und Tricks für euch
parat, die euch helfen werden das alles zu bewältigen und
beantwortet dir u.a. folgende Fragen: Welche Auswirkungen hat das
fürs Targeting und Lookalike Audiences? Was kann man bei der API
unternehmen? Wie kann man seine Erfolgsmessung mit den neuen
Gegebenheiten durchführen? Flo erklärt euch, was jetzt wichtig
wird: von Domainverifizierung, über Eventpriorisierung bis zur
Kampagnenstruktur und Conversion API. Da komm was auf euch
Marketeers zu, aber mit den Tipps von Flo ist der halbe Weg gemacht
und mit guter Vorbereitung muss man keine Angst vor dem Update
haben. Das Gute ist: am Ende ist es immer noch ein Level Playing
Field, weil das Update alle gleich treffen wird. Jetzt gilt es sich
zu wappnen! Mit dieser Episode hast du alles an der Hand, was du an
Infos brauchst! Hier gibts noch mehr Infos zum Thema von Flo:
https://www.adsventure.de/ios14-facebook-advertising/
iOS 14 Update. Denn da rollt wirklich was auf uns zu: Apple wird
zukünftig das Tracking von Daten über ein Opt-In abfragen. Für alle
Werbetreibenden unter euch bedeutet das einiges an Veränderung,
denn das Update wird Auswirkungen auf alle Social Media Apps haben.
Pixel und Conversion API dürfen dann bei einem Opt-out keine Daten
mehr erfassen. Flo spricht mit unserem Host und Chefredakteur der
OMR Reports Rolf Hermann darüber, wie man sich auf das Update
vorbereiten kann, welche Anpassungen man im Business Manager
vornehmen sollte und wie sich das Update auf die Performance von
Kampagnen auswirken wird. Die Opt-in Rate wird laut Flo nämlich
aktuell auf ca 30-50% prognostiziert. Klingt schwierig? Wird es
auch! Aber bevor ihr den Kopf in den Sand steckt, solltet ihr diese
Episode hören. Flo hat nämlich jede Menge Tipps und Tricks für euch
parat, die euch helfen werden das alles zu bewältigen und
beantwortet dir u.a. folgende Fragen: Welche Auswirkungen hat das
fürs Targeting und Lookalike Audiences? Was kann man bei der API
unternehmen? Wie kann man seine Erfolgsmessung mit den neuen
Gegebenheiten durchführen? Flo erklärt euch, was jetzt wichtig
wird: von Domainverifizierung, über Eventpriorisierung bis zur
Kampagnenstruktur und Conversion API. Da komm was auf euch
Marketeers zu, aber mit den Tipps von Flo ist der halbe Weg gemacht
und mit guter Vorbereitung muss man keine Angst vor dem Update
haben. Das Gute ist: am Ende ist es immer noch ein Level Playing
Field, weil das Update alle gleich treffen wird. Jetzt gilt es sich
zu wappnen! Mit dieser Episode hast du alles an der Hand, was du an
Infos brauchst! Hier gibts noch mehr Infos zum Thema von Flo:
https://www.adsventure.de/ios14-facebook-advertising/
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)