Content ist das neue Coden mit Dr. Teo Pham
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Contentproduktion ist der Gamechanger, wenn du im B2B oder B2C
unterwegs bist. Leider stellen sich Unternehmen dabei bislang nicht
sonderlich clever an, findet Digitalexperte Dr. Teo Pham. Teo, der
auf so ziemlich allen Plattformen unterwegs und erfolgreich ist,
erklärt dir in dieser Episode des OMR Education Podcasts wie du
Content für deine personal Brand oder dein Unternehmen nutzen
kannst. Denn guten Content erstellen zu können, ist aus seiner
Sicht heute eine mindestens genauso wertvolle Fähigkeit wie
Programmieren. Während die traditionellen Medien nach und nach an
Bedeutung verlieren bieten sich auf den sozialen Medien nämlich
immer mehr Chancen selbst aktiv zu werden und ohne großes Budget
signifikante Reichweite erzielen zu können. Diese für sich zu
nutzen ist aus Teos Sicht unabdingbar. Als Brand oder Individuum
kannst du dich so als Experte und Thoughtleader positionieren und
wichtige Touchpoints generieren. Teo, der täglich schon mal bis zu
30 Posts absetzt, erklärt dir, wie man seine Themen identifiziert
und daraus spannende Content Pieces baut, warum Konstanz im Output
wichtig ist und warum Content nicht mehr so hochwertig und teuer
produziert werden sollte wie früher. Im Gespräch mit dem
Chefredakteur der OMR Reports Rolf Hermann beantwortet Teo auch die
Frage welche Plattformen man bespielen sollte, wie man Community
Management am schlauesten angeht und wie man die Königsdisziplin
des Live Contents meistert. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt
gekommen, zu dem wirklich jedes Unternehmen einen Chef-Redakteur
einstellen sollte. Denn eins wird im Gespräch mit Teo klar: Wir
befinden uns in der goldenen Ära des Contents.
unterwegs bist. Leider stellen sich Unternehmen dabei bislang nicht
sonderlich clever an, findet Digitalexperte Dr. Teo Pham. Teo, der
auf so ziemlich allen Plattformen unterwegs und erfolgreich ist,
erklärt dir in dieser Episode des OMR Education Podcasts wie du
Content für deine personal Brand oder dein Unternehmen nutzen
kannst. Denn guten Content erstellen zu können, ist aus seiner
Sicht heute eine mindestens genauso wertvolle Fähigkeit wie
Programmieren. Während die traditionellen Medien nach und nach an
Bedeutung verlieren bieten sich auf den sozialen Medien nämlich
immer mehr Chancen selbst aktiv zu werden und ohne großes Budget
signifikante Reichweite erzielen zu können. Diese für sich zu
nutzen ist aus Teos Sicht unabdingbar. Als Brand oder Individuum
kannst du dich so als Experte und Thoughtleader positionieren und
wichtige Touchpoints generieren. Teo, der täglich schon mal bis zu
30 Posts absetzt, erklärt dir, wie man seine Themen identifiziert
und daraus spannende Content Pieces baut, warum Konstanz im Output
wichtig ist und warum Content nicht mehr so hochwertig und teuer
produziert werden sollte wie früher. Im Gespräch mit dem
Chefredakteur der OMR Reports Rolf Hermann beantwortet Teo auch die
Frage welche Plattformen man bespielen sollte, wie man Community
Management am schlauesten angeht und wie man die Königsdisziplin
des Live Contents meistert. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt
gekommen, zu dem wirklich jedes Unternehmen einen Chef-Redakteur
einstellen sollte. Denn eins wird im Gespräch mit Teo klar: Wir
befinden uns in der goldenen Ära des Contents.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)