Verkaufspsychologie mit Matthias Niggehoff
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Statt Menschen auf der Couch zu therapieren hat sich Psychologe
Matthias Niggehoff entschieden sein Wissen im Marketing anzuwenden
und Websites, Emails und Online Shops nach psychologischen
Prinzipien zu optimieren. So hilft er seinen Kunden online mehr
Vertrauen aufzubauen und auf ehrliche Art und Weise zu überzeugen.
Der Leiter des Instituts für Verkaufspsychologie in Aachen gibt im
Podcast jede Menge Hands-On Tipps und spricht mit Host und
Chefredakteur der OMR Reports Rolf Hermann über alles was man zum
Thema wissen muss: Wie sollte man Hebel zur künstlichen Verknappung
einsetzen? Wie unterscheiden sich einzelne Zielgruppen in der
Ansprache? Was ist der Decoy Effekt und wie nutze ich ihn für mein
Produkt? Matthias erklärt Rolf außerdem, warum man amerikanische
Vorlagen in der DACH Region nicht einfach kopieren sollte, wie
wirkungsvoll Kundenbewertungen sein können und was von Gutscheinen
über Rabatte, bis zu Streichpreisen für die beste Conversion sorgt.
Im Gespräch mit Matthias wird klar: Verkaufspsychologie sollte die
Basis aller Maßnahmen sein, denn wer seine Zielgruppe wirklich
kennt kann mit ganz simplen Methoden jede Menge erreichen.
Matthias Niggehoff entschieden sein Wissen im Marketing anzuwenden
und Websites, Emails und Online Shops nach psychologischen
Prinzipien zu optimieren. So hilft er seinen Kunden online mehr
Vertrauen aufzubauen und auf ehrliche Art und Weise zu überzeugen.
Der Leiter des Instituts für Verkaufspsychologie in Aachen gibt im
Podcast jede Menge Hands-On Tipps und spricht mit Host und
Chefredakteur der OMR Reports Rolf Hermann über alles was man zum
Thema wissen muss: Wie sollte man Hebel zur künstlichen Verknappung
einsetzen? Wie unterscheiden sich einzelne Zielgruppen in der
Ansprache? Was ist der Decoy Effekt und wie nutze ich ihn für mein
Produkt? Matthias erklärt Rolf außerdem, warum man amerikanische
Vorlagen in der DACH Region nicht einfach kopieren sollte, wie
wirkungsvoll Kundenbewertungen sein können und was von Gutscheinen
über Rabatte, bis zu Streichpreisen für die beste Conversion sorgt.
Im Gespräch mit Matthias wird klar: Verkaufspsychologie sollte die
Basis aller Maßnahmen sein, denn wer seine Zielgruppe wirklich
kennt kann mit ganz simplen Methoden jede Menge erreichen.
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